In Antwort auf eluned_12475810
@ peas
Das geht leider nicht weil es nur zwei Kätzchen sind und die andere ist schon vergeben. Meine Nachbarinnen haben zwei Kater die sind total friedlich mit denen darf sie wenn sie alt genug ist dann auch raus. Mit denen würd ich sie gern so schnell wie möglich zusammengewöhnen.
Nehm mir auch extra Frei, damit ich die ersten Tage Zeit hab ihr Gesellschaft zu leisten. Was meinst du, ab wann könnt ich die Kleine mit den Nachbarskatzen zusammenlassen?
Die Leute sind total nett, waren schon zweimal beim Tierarzt entwurmen und diese Woche nochmal + Impfen. Also die kümmern sich echt nett aber in dem neuen Haus ist ein teil noch Rohbau und nicht überall Türen und das ist für kleine Katzen doch recht gefährlich deshalb nehm ich sie lieber noch zu mir.
Mein Freund hatte auch eine kleine Katze (ist bei der Ex) die haben sie schon mit fünf Wochen bekommen. Die hatte einen totalen Schatten und das kam bestimmt vom frühen absetzen. Deshalb mach ich mir so sorgen.
Hy alex
mach dir keine allzugrosse sorgen! meine kätzchen hab ich mit 5.5 wochen zu mir nehmen müssen, weil sie sonst verhungert wären (die mutter hat sich nicht mehr gekümmert). ich denke es hat viel damit zu tun dass sie zu zweit sind, aber die haben absolut keinen schaden davongetragen! die sind putzmunter und verhalten sich auch total normal (soweit man normal bei katzen verallgemeinern kann
)!
nimm dir einfach unheimlich viel zeit wenn das kätzchen zu dir kommt und dräng es nicht wenn es sich verkriecht! es braucht seine zeit bis es sich an sein neues zuhaus gewöhnt, aber das weisst du sicher eh schon alles!
hmm, mit den nachbarskatzen zusammenbringen kannst du das kätzchen ziemlich schnell! einfach nichts erzwingen, lass es sich zuerst an dich gewöhnen! aber sobald es sich bei dir wohl fühlt würd ich auch mal einen versuch starten, du merkst sofort wenns nicht klappt! evt. wollen die anderen katzen auch nichts mit dem kleinen neuling zu tun haben, solls geben...
viel glück und geduld!
holden!
Gefällt mir