Home / Forum / Tiere / Kleiner Hund mit mehr Fell (Kein Zwergspitz) oder dieser hier gesucht?

Kleiner Hund mit mehr Fell (Kein Zwergspitz) oder dieser hier gesucht?

6. März 2011 um 21:05 Letzte Antwort: 9. März 2011 um 16:54

Hallo,

Ich bin von einem anderem Forum auf dieses
Foto gestoßen niemand konnte ihr sagen was das für eine Mischlingsrasse sein könnte,aufjedenfall bleibt dieser klein
http://i53.tinypic.com/2d82r2o.jpg

Und dann suche ich noch eine Rasse die nicht sehr groß wird
ungefähre schulterhöhe 30 cm.Gibt es aufjedenfall in den Fellfarben weiß und schwarz und meine Oma vermutet etwas mit Finnisch da sie auf einen für einen Tag aufgepasst hat.Die Frau ist nun wegezogen. Hätte jemande eine Idee?Oder kann kleine Hunderassen bzw. Mischlingsrassen nennen?

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. März 2011 um 11:29

Designer Hund
Das ist sehr warscheinlich ein so genannter Cava-Pom ... Mensch ich hab die ganze Zeit überlegt ... da muss doch ein Cavalier King Charles Spaniel mit drinn sein (die Ohren ,die breite Schnauze ) ... aber so klein und die Beine so spitz zulaufend trotz des nicht ganz kurzen Fells ... da steck doch ausserdem noch ein Pomeranian mit drin (eindeutig bei den Beinchen)

siehe hier : http://doggieden.org/Pictures/3/Uploads/3650/Cavapom_10788_R.jpg

Gefällt mir
7. März 2011 um 11:41
In Antwort auf miia_12236511

Designer Hund
Das ist sehr warscheinlich ein so genannter Cava-Pom ... Mensch ich hab die ganze Zeit überlegt ... da muss doch ein Cavalier King Charles Spaniel mit drinn sein (die Ohren ,die breite Schnauze ) ... aber so klein und die Beine so spitz zulaufend trotz des nicht ganz kurzen Fells ... da steck doch ausserdem noch ein Pomeranian mit drin (eindeutig bei den Beinchen)

siehe hier : http://doggieden.org/Pictures/3/Uploads/3650/Cavapom_10788_R.jpg

Der hoffentlich richtige Link
http://www.designermixes.org/Pictures/Picture.aspx?picNum=2&srtCol=5&srtDir=DESC&hDog=3650

Gefällt mir
8. März 2011 um 7:46


also zu dem foto keine ahnung ^^ aber wenn du ne kleinbleibende hunderasse suchst bzw auch mischling na da kann ich dir nen shitzu-yorkshire terrier mischling ans herz legen musst mal bei meinen fotos gucken meine prinzessin is auch einer klein aber robust

Gefällt mir
8. März 2011 um 19:09

Ohne gleich wieder ein Streit-Diskussion zu beginnen ...
... aber sieh dir mal genau das Foto an . An den Ohren kann man gut das feine , leicht wellige Haar erkennen ,auch Grannen finden sich keine die auf Rau/Drathaar schliessen lassen würden .

Gefällt mir
9. März 2011 um 12:08

... Wenn da ein Pomeranian mit gemischt hat
... könnte das erklären ,warum der Kopf schmaler und die Schnute länger ist . Das würde auch die winzigen Pfoten erklären , denn den Pfötchen nach muss der Hund wirklich sehr klein sein .

Da man hier keine Bilder reinstellen kann und man zu "CavaPom" nicht viel findet . Guck doch mal bei Google Bilder nach Spaniel Pomeranian Hybrid . Sicher findest du dort Hunde bei denen der Pomeranian stark durch kommt allerdings findest du dort auch einiege die dem Gesuchten unglaublich ähneln !

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:54

@ Schnett
schau mal hier:

http://forum.gofeminin.de/forum/f130/__f2799_f130-Was-ist-das.html#30r

Darum gings

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers