Home / Forum / Tiere / Kleiner hund der auch klein bleibt..

Kleiner hund der auch klein bleibt..

26. November 2007 um 14:04 Letzte Antwort: 1. Dezember 2007 um 16:02

hallo,
ich habe bei mir daheim einen goldi der heisst lucky und is voll lieb und verschmust,
da der aber der ganzen familie gehört und ich warscheinlich anfang nächsten jahres mit meinem freund zusammen ziehen werde und die wohnung(eigentlich ein drei generationen haus das seien eltern und großeltern gehört und wir unten eine wohnung kriegen)nicht "iresig"sein wird hätte ich noch gerne einen kleineren hund.
hätte da an einen pudel gedacht(aber da sagen alle das die das so an sich haben das ise beissen)oder was ich noch sher cool fände ware ein cocker spaniel.die sind echt süß.
wollte dan nau in ein tierheim.aber es sollte schon ein welpe noch sein damit ich ihn richtig aufwachsen sehe!
kann mri da jemadn helfen und tips geben.
was für ein (kleiner)hund der richtige für mich wäre und auch was da so preislich ist???!!(habe nämlich auch nicht soo viel geld.aber dafür viel liebe und freie felder hinterm haus zum toben)
ihr würdet mir echt helfen wenn ihr mir tips geben könntet!!!
danke schon mal im vorraus.
lg anne

Mehr lesen

26. November 2007 um 15:31

Zahlst
Du mit der Liebe und den freuen Feldern auch díe Rechnungen des Tierarztes?
Du wirst beinahe überall eine Schutzgebühr für den Hund zahlen müssen, die sich je nach Ort und Hund so um die 200 Euro bewegt. Dazu kommen Futter, Hundesteuer und sinnvollerweise eine Haftpflichtversicherung. Außerdem solltest Du Dich nicht rein vom äußerlichen leiten lassen; Pudel und Cocker gehören zu den Jagdhunden....bei Anfängern würde ich davon Abstand nehmen...

Gefällt mir
26. November 2007 um 15:54
In Antwort auf dale_12315579

Zahlst
Du mit der Liebe und den freuen Feldern auch díe Rechnungen des Tierarztes?
Du wirst beinahe überall eine Schutzgebühr für den Hund zahlen müssen, die sich je nach Ort und Hund so um die 200 Euro bewegt. Dazu kommen Futter, Hundesteuer und sinnvollerweise eine Haftpflichtversicherung. Außerdem solltest Du Dich nicht rein vom äußerlichen leiten lassen; Pudel und Cocker gehören zu den Jagdhunden....bei Anfängern würde ich davon Abstand nehmen...

Bin kein anfänger!
unsere familie hat schon seit ich denken kann hunde und ich kümmere mich eigentlich oft drum.ja mit hundesteuer und futter usw das weiss ich doch.
wollte nur wissen was denn da für ein hund geeignet wäre.und ich geh eigentlich schon ein bisslchen vom aussehen weil ein chinesischer schopf hund wäre zb nix für mich.
da ich unseren goldi nicht mit in die wohnung nehmen kann würde ich eben gerne einen kleineren hund haben.da ich da fast alle niedlich finde und schon lange mal so einen haben wollte.
wollte nur wissen wie da die preise so ca sind.nicht das ich da was völlig überteuertes mir anlachen lasse.
würde mic hdesswegen trotzdem über tips freuen!

Gefällt mir
26. November 2007 um 16:39

Ja is ja klar..
das kenn ich alles schon..
meine eltern haben zwar nicht gerade wenig geld und daher gabs in dem fall auch nie probleme.was gemacht werden musste mti dem hund musste eben gemacht werden,aber viel abgeben würden die mir nicht für ihn.
ich kann mir denken das sie mir nen hund zu weihnachten kaufen.
und dann wird das futter für beide hunde(also für unseren familien hund der lucky-ist ein goldi und für meinen kleinen hund dann)zusammen gekauft!meine mum meinte auch das dass ja dnan kein problem wäre wenn ich dann arbeiten gehe würde sollte ich den kleinen hund einfach bei ihr daheim lassen dann wäre er eh nicht alleine weil ja der andre hund noch da wohnt.
wäre alles schon ziemlich praktisch.
weiss eben blos nicht wie viel ein cocker spaniel(zb) genau kostet,also was der normal fall ist was die kosten.und ob jemadn einen privat verkäufer oder nen züchter aus meiner nähe(BW kreis Heilbronn)kennt!?

Gefällt mir
1. Dezember 2007 um 16:02

Anne
bei
http://www.hundund.de/rassen/overview/
kannst du lesen welche eigenschaften die jweilige hunderasse hat, größe und gewicht usw.

wenn du dich dann entscheiden hast, gehst du auf
dhd24.com in die kleinanzeigen tiere.

ich glaube du wirst dort einen hund finden nach dem du suchst.

Gefällt mir