In Antwort auf an0N_1206476999z
Also
es hört sich so an als wäre sie eifersüchtig und /oder will dich beschützen ! Hat sie das schon immer gemacht ? Und wielang hast du sie schon ? Wie bestrafst du sie ? Es wäre das beste wenn du ihr "Fehlverhalten" ignorierst... das heißt beim Gassi gehen einfach weiter gehen als wäre nichts... sie nicht ansprechen und schon gar nicht anfassen (beides wäre für sie positive Bestärkung) sondern einfach stumpf weiter gehen.... Genauso wenn dein Freund da ist, fängt sie an zu knurren dann schups sie vom sofa (falls sie darauf darf) aber sprech sie nicht an und fass sie weiter nicht an. Das einzige was du in dieser Situation sagen kannst ist ein scharfes "PFUI!!!!!" Das musst du aber konsequent durchziehen, sobald du einmal nachgibst sieht sie dich wieder als "schwaches Frauchen" und versucht erst Recht dich zu verteidigen !!!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen !
PS:Wenn du konsequent bist, wird sie es RuckZuck begreifen
LG
@davinia147
ja ich glaub sie war schon immer so...ich hab sie auch schon seit sie ein welpe ist. ich bestrafe sie in dem ich eben AUS! rufe oder ihr nen kleinen klapps gebe...natürlich nich so doll das sie von den beinen kippt ich liebe sie ja schließlich^^ ich hab auch schon versucht sie zu ignorieren aber die bellt dann so lange bis ichs nicht mehr aushalte...
danke dir ich versuch jetzt deine tipps durch zu ziehn ich hoffe es funktioniert xDDD
Gefällt mir