Home / Forum / Tiere / Kleber!!!!!!

Kleber!!!!!!

27. September 2011 um 21:48 Letzte Antwort: 6. Oktober 2011 um 15:32

Meine 3,5 jährige stute ist ein absoluter kleber! Ich hab sie seit den ersten tag ihrer geburt (von meiner stute) ich hab sie nach einem halben jahr abgesetzt war 3 od 4 monate in einem anderen stall zusammen mit einem anderen fohlen!!! Auch vorher bin ich ohne ihr mit mama ausgeritten und habe sie in die boxe gesperrt eigentlich haben wir alles geübt!!! Sie war weg in der grundausbildung dort gab es keinerlei probleme! Seit sie wieder zuhause ist kann ich sie von der weide zwar holen sie geht brav mit ich binde sie an und dann fängt sie an total durchzudrehen! Ich holte mir eine trainerin die mir bei bodenarbeit helfen wollte wir gingen auf de reitplatz daneben meine beiden anderen pferde auf der weide! Sie machte gut mit doch dann wenn es ihr zu blöd wird reisst sie sich los und will zu den anderen meine trainerin lies den strick nicht los und rumps sie hat ausgeschlagen und meine trainerin volle kanne erwischt!!! Ich habe beschlossen sie nochmal für einen monat wegzustellen rein für bodenarbeit meint ihr es bringt etwas?

Mehr lesen

29. September 2011 um 7:56

Falsch verstanden
Ich geb sie nicht weg damit sie jemand anderes trainiert ich geh mit ihr für einen monat weg und ich traiiere sie mit trainerin! Ich will jemanden dabeihaben der mir zeigt hilft und tipps gibt! Ich habe alleine einfach immer diese angst etwas falsch zu machen ihr vielleicht zu viel durchgehen lassen oder zu stren zu sein! Und es gibt vorallem bei jungen pferden das problem dass man sich hier nicht zu viele fehler leisten kann!!!!! Ich habe dort eine halle eine trainerin usw ICH will mit IHR trainieren und lernen es ist eine art einmonatiger kurs für uns beide

Gefällt mir
30. September 2011 um 18:23

Ja natürlich
Natürlich haben wir dann weitergemacht und ein positives ende vollbracht! Das weiss ja jeder dass man da weitermachen muss ja ich hab auch drüber nachgedacht sie im stall zu arbeiten!!! Ich dachte hald nur dass ich jemanden hinter mir stehen hab.....

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 1:06

Hm da liegt das problem!
Führen rückwärts seitwärts wir können alles solang sie eben will! Und dann PLÖTZLICH dreht sie sich um und ab!!!! Können tun wir ja alles! Sie kapiert alles und darum weiss ich eben nicht woran ich eben bei ihr bin? Ich dachte hald wenn wir nochmal einen monat intensiv training haben, dass sie mir eben mehr vertraut sprich ich sie draussen auch anbinden kann und sie nicht mehr rumtänzelt und spinnt meinst du dass es nix bringt was das wahnsinnige kleben angeht? Ich hab jetzt jemanden zum ausreiten sodass sie dann alleine daheimsteht das ist vl auch nicht schlecht wenn die beiden anderen mal mehr weg sind dann wirds auch besser denke ich

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 9:15
In Antwort auf zlata_12546265

Falsch verstanden
Ich geb sie nicht weg damit sie jemand anderes trainiert ich geh mit ihr für einen monat weg und ich traiiere sie mit trainerin! Ich will jemanden dabeihaben der mir zeigt hilft und tipps gibt! Ich habe alleine einfach immer diese angst etwas falsch zu machen ihr vielleicht zu viel durchgehen lassen oder zu stren zu sein! Und es gibt vorallem bei jungen pferden das problem dass man sich hier nicht zu viele fehler leisten kann!!!!! Ich habe dort eine halle eine trainerin usw ICH will mit IHR trainieren und lernen es ist eine art einmonatiger kurs für uns beide

Danke
Ich habs mir auf diese diskussionsrunde gründlich überlegt ich werde sie zuhause behalten üben und ab und zu die trainerin kommen lassen! Die trainerin hat mir das nicht gesagt, dass ich sie zu ihnen stellen soll das war absolut meine idee! Die trainerin is scho ok! Sie kann schon was ich danke euch ehrlich, dass ihr mir so viel mut macht! DANKE

Gefällt mir
6. Oktober 2011 um 15:32
In Antwort auf zlata_12546265

Danke
Ich habs mir auf diese diskussionsrunde gründlich überlegt ich werde sie zuhause behalten üben und ab und zu die trainerin kommen lassen! Die trainerin hat mir das nicht gesagt, dass ich sie zu ihnen stellen soll das war absolut meine idee! Die trainerin is scho ok! Sie kann schon was ich danke euch ehrlich, dass ihr mir so viel mut macht! DANKE

War mit ihr spazieren
Ich geh mit ihr jeden tag spazieren und übe im Gelände, allerdings hab ich da bei ihr die Trense drauf ich finde es kontrollierter was meint ihr? Ich hänge ihr keinsterweise im maul, aber ich habe das gefühl sie passt viel besser auf! Am platz mach ich schon mit knotenhalfter usw ich weiss nicht wieso aber überhaupt sobald sie die Trense drauf hat ist sie total aufmerksam auch auf dem boden nicht nur wenn ich sie reite!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers