Home / Forum / Tiere / Kitten macht ins Bett

Kitten macht ins Bett

6. Oktober 2015 um 19:11

Hallo zusammen,
Mein Freund und ich haben seit einer Woche zwei kleine Katzen. Sie sind beide ca 12 Wochen alt, ein Kater und eine Katzendame. Die ersten Tage verlief alles super, sie sind eigentlich auch stubenrein... Bis vor drei Tagen die Dame(Zora heisst sie) angefangen hat ins Bett zu machen. Wir haben daraufhin vieles versucht: Zitronengeschmack auf dem Bett verteilt, das Katzenstreu der Vorbesitzerin gekauft und auch ein anderes Katzenklo haben wir gekauft. Interessant ist, dass Zora immer auf meine Seite des Bettes pinkelt und meistens am Abend. Heute Abend habe ich sie währenddessen erwischt und habe sie ins Katzenklo gesetzt.
Meine Frage ist: was kann ich noch tun? Abgesehen davon sind die beiden zwei ganz liebe aber es zerrt an den Nerven auf der eigenen Couch schlafen zu müssen...

Mehr lesen

7. Oktober 2015 um 16:39

Blasenentzündung
Wir haben zwei Katzenklos, beide ohne Deckel.
Ich war heute mit der Miez beim Arzt und die meinte es könnte auch eine Blasenentzündung sein und hat mir das entsprechende Mittel mitgegeben. Sie hat nun vorerst Schlafzimmerverbot und in ein, zwei Wochen schauen wir dann noch einmal...
Vielen Dank für deine Antwort

Gefällt mir

13. Oktober 2015 um 16:32

Ich denke
das der Katze etwas nicht gefällt, und das sie darauf aufmerksam macht. Testweise mal ein Katzenklo direkt in die Nähe vom Bett stellen, direkt da wo sie hin macht. so das sie ihr Katzenklo sehen kann bevor sie pinkelt. Wenn sie immer noch ins Bett lieber macht, dann passt ihr etwas nicht, oder sie markiert ihr Revier, oder drückt etwas anderes aus.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Labrador welpe
Von: flohfurz
neu
6. Oktober 2015 um 7:01

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen