Hallo, wir haben seit 5 Wochen ein Kitten bei uns. Wir haben auch noch einen Kater (7Monate alt), die beiden verstehen sich blendend. Als die Kleine zu uns kam, war sie etwa 3,5 Monate alt.
Sie war total scheu, die ersten Tage hat sie nur hinterm Sofa oder unterm Schrank verbracht. Jetzt ist sie allerdings schon selbstbewusster und versteckt sich nur noch gelegentlich.
Allerdings lässt sie sich nur sehr ungern anfassen. Wenn sie im Wohnzimmer oder im Flur auf dem Boden sitzen und man zu ihr hingeht und sie streicheln möchte, läuft sie sofort davon. Aber wenn sie auf dem Kratzbaum liegt und man sie dort streichelt, bleibt sie ganz ruhig liegen und schnurrt sogar.
Ein ähnliches Problem haben wir mit den Leckerlies. Ich setze mich immer im Wohnzimmer auf den Boden und gebe den beiden Leckerlies. Die frisst die Kleine sehr gerne und nimmt sie auch direkt aus der Hand. Allerdings, wenn ich sie dann auf den Arm nehme, nimmt sie kein Leckerlie mehr..
Kann mir jemand Tipps geben, wie wir der Süßen die Angst nehmen können, damit sie zutraulicher wird?