Home / Forum / Tiere / Kitten knurrt beim fressen..?

Kitten knurrt beim fressen..?

22. Juni 2014 um 16:27 Letzte Antwort: 3. Juli 2014 um 8:01

Hallo ihr Katzenfreunde Bin neu hier und habe seit Donnerstag 2 Kittenschwestern (Minou und Molly, 8 Wochen). War schon bei der Geburt dabei und habe sie nun von meiner Tante übernommen. Ich weiß,dass es eigentlich noch ziemlich früh war um sie von der Mutter zu trennen. Diese ist aber schon wieder rollig und nir auf Tour,wollte die Kleinen auch nicht mehr wirklich trinken lassen (sie fressen beide aber selbstständig und kommen aus einer guten Kinderstube )

Nun zum "Problem"..die kleine Molly knurrt beim Fressen ständig die andere an und beobachtet sie ganz genau,versucht manchmal sogar,sie vom Napf wegzustoßen (füttere im Doppelnapf). Es wundert mich nur so,weil normalerweise Minou die "Hosen" anhat beim Spielen,Kämpfen etc.

Wisst ihr woran das liegt? Warum macht sie das denn?

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 8:01

Haben meine beiden
auch an ab und an, aber nicht beim Fressen, sondern wenn ich ein neues Katzenspielzeug gekauft habe.

Ist nichts schlimmes, das heißt nur "Weg da, das ist meine Beute". Kauf zwei Einzelnäpfe und stell sie im Abstand von 30cm in etwa auseinander hin, dann kommt der "Futterneid" auch nicht zum Vorschein und beide können in Ruhe fressen

Bei 2 Katzen empfiehlt sich das eh. Ich hab zwar keine Futterneid bei meinen, weil meine Kätzin Trockenfutter bevorzugt und der Kater Nass und so kein Streit entsteht, jedoch dachte der Kater bei mir immer, er muss schnell fressen, damit er den Bauch auch voll bekommt. Typisch für Katzen, die mit vielen Geschwistern aufwuchsen und sich beeilen mussten. Ende vom Lied war, dass er zu "wenig" gekaut hat und danach erstmal ne Runde kotzte. Hab dann über ein paar Wochen Trockenfutter beigemischt im Nassfutter, sodass er gezwungen war zu kauen und die Näpfe etwas mehr auseinandergestellt. Seitdem keine Probleme mehr ^^

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook