Forum / Tiere / Tiere - Katzen

Kennt ihr das auch...

17. Dezember 2008 um 7:13 Letzte Antwort: 29. Januar 2009 um 16:55

Meine Katze ist sehr gesprächig und maunzt/brummt/grummelt in den verschiedensten Tönen. Sie ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr bei mir, ich habe sie mit etwa 8 Jahren aus dem TH geholt.
Sie war zu Anfang eine ganz Schüchterne, total verängstigt. Mit Zeit und Liebe hat sich das geändert und aus den anfänglichen Standartmaunzen, wurde ein breiter Wortschatz. Sie antwortet sogar, wenn ich sie anspreche (es sei denn sie ist genervt, dann macht sie hmm und geht weg ), versteht alles und hat sogar gelernt sitz zu machen...

Wer mein Kätzchen nicht kennt, denkt immer ich übertreibe, aber wer sie kennenlernt ist sofort begeistert und schließt sie umgehend ins Herz.
Ich war vorher auch schon Katzenmutti, aber so eine Katze habe ich noch nie gesehen.

Habt ihr auch so ein Plappermaul zu Hause oder ist meine Kleine tatsächlich ei n Spezialexemplar (klar, ist sie sowieso )

Liebe Grüsse an euch von der netten Zicke

Mehr lesen

17. Dezember 2008 um 12:54

Kenn ich gut
ich hab auch so ein exemplar

sobald sie einen vogel sieht hört es sich an als ob sie schnattert. morgends hat sie oft viel zu erzählen, maunzt und meckert, manchmal sagt sie sogar "mama"
ich finde es total lustig sie antwortet gern wenn man sie anspricht und wenn einer in der wohnung niest oder hustet, gibt sie durch ein meckern ihren senf dazu *lol* da kann sie noch so fest schlafen

ihr brüderchen ist mehr der ruhigere typ von kater, mal hat er einen splin und gurrt wie eine taube und maunzt ohne ende, aber das sind so seine 5 minuten

Gefällt mir

17. Dezember 2008 um 15:13
In Antwort auf yen_12077900

Kenn ich gut
ich hab auch so ein exemplar

sobald sie einen vogel sieht hört es sich an als ob sie schnattert. morgends hat sie oft viel zu erzählen, maunzt und meckert, manchmal sagt sie sogar "mama"
ich finde es total lustig sie antwortet gern wenn man sie anspricht und wenn einer in der wohnung niest oder hustet, gibt sie durch ein meckern ihren senf dazu *lol* da kann sie noch so fest schlafen

ihr brüderchen ist mehr der ruhigere typ von kater, mal hat er einen splin und gurrt wie eine taube und maunzt ohne ende, aber das sind so seine 5 minuten

Gibt es also doch noch mehr von der Sorte
Ich finde das Leben mit ihr total interessant und oft müssen wir hier mit ihr lachen...ein richtiges Familienmitglied
Nur würde ich manchmal gerne wissen, was sie da so schnattert

Gefällt mir

17. Dezember 2008 um 21:12


http://de.youtube.com/watch?v=6jdma4OUytE

Das sind zwar nicht meine...ist aber trotdem lustig.

Ich hab hier zwei Siammixe und der Katzer plauder die ganze Zeit. Wenn er in den Flur geht dann "Miau, mau miau-miau, mauuuuuuuuuu" Er singt immer so bisschen vor sich hin. Und er antwortet mir auch.

Er ist mal vom Küchenschrank runtergefallen, ich sofort hingestürmt, er sitzt am Boden und "Au"

Meine Katze mauzt nur, wenn ich sie streichel und ich nebenbei telefoniere. Dann so nach dem Motto:"Hör auf und streichel mich anständig!!"

Gefällt mir

26. Dezember 2008 um 14:53

Ich habe...
auch drei Katzen,zwei Mädels und einen Kater,die sprechen auch alle ziemlich viel,aber vor allem der Kater ist sehr anhänglich und wenn ich ihn nicht genügend beachte läuft er durch die ganze Wohnung und schreit!!
Auch sonst sind meine Katzen echt toll,eins von meinen Mädels bringt mir immer wieder ihr Spielzeug zurück wenn ich es werfe,ohne das ich ihr das beigebracht habe!!

Unserem Familienkater bei meiner Mutter Zuhause,hab ich Sitz ,Platz und Pfötchen geben beigebracht und das in ein paar Tagen ,der Kater ist wirklich super schlau!!

Gefällt mir

26. Dezember 2008 um 14:57
In Antwort auf zivit_11942706

Ich habe...
auch drei Katzen,zwei Mädels und einen Kater,die sprechen auch alle ziemlich viel,aber vor allem der Kater ist sehr anhänglich und wenn ich ihn nicht genügend beachte läuft er durch die ganze Wohnung und schreit!!
Auch sonst sind meine Katzen echt toll,eins von meinen Mädels bringt mir immer wieder ihr Spielzeug zurück wenn ich es werfe,ohne das ich ihr das beigebracht habe!!

Unserem Familienkater bei meiner Mutter Zuhause,hab ich Sitz ,Platz und Pfötchen geben beigebracht und das in ein paar Tagen ,der Kater ist wirklich super schlau!!

Achso
und mein anderes Mädel betet,ja wirklich sie betet!!Stellt sich auf zwei Beine oder im liegen und bewegt ihre Pfötchen so dass es ausieht als würde sie beten,als ich das dass erste Mal gesehen hab,hab ich mich echt nicht mehr eingekriegt vor Staunen und lachen!!

Gefällt mir

29. Dezember 2008 um 8:05

Mein Kater...
... kann sogar bellen

Jedenfalls hört es sich fast so an - und wenn Du ganz doll schmunzeln willst, guck doch mal auf www.youtube.com und gib "sprechende katzen" ein

Liebe Grüße
Carola

Gefällt mir

29. Dezember 2008 um 14:25
In Antwort auf pattie_12842976

Gibt es also doch noch mehr von der Sorte
Ich finde das Leben mit ihr total interessant und oft müssen wir hier mit ihr lachen...ein richtiges Familienmitglied
Nur würde ich manchmal gerne wissen, was sie da so schnattert

Hihi
Ich kenne das, mein Kater ist auch sehr gesprächig, er kanns zum Beispiel nicht haben wenn jemand telefoniert und maunzt dabei die ganze Zeit rum ^^

Gefällt mir

29. Januar 2009 um 16:55

Genau
mein kater ist auch so gesprächig und ich finde das toll--wo hingegen meine kätzin höchstens einmal maunzt,wenn ihr was nicht passt.

Gefällt mir