In Antwort auf stacey_12933649
Das ist so nicht ganz richtig...
wir haben selbst vier Hunde und meine Familie betreibt viel Hundesport.Eigentlich hat man früher gesagt sollten die Hündinnen Welpen bekommen, um nicht an Brustkrebs zu erkranken. Die meisten Hündinnen werden nach der Läufigkeit Scheinschwanger und es wird Milch produziert, jedoch bildet sich immer nur ein Teil zurück. Deswegen hat man gesagt sollte die Hündin Welpen bekommen, damit diese das Gesäuge sozusagen frei machen. Das ist allerdings totaler Schwachsinn, genauso wie das wegspritzen der Läufigkeit. Eine unserer Hündinnen hatte im Winter letzten Jahres 7 Welpen und für sie war das einfach nur eine Strapaze und sie war über einen langen Zeitraum regelrecht eingefallen. Generell können die Hündinnen ab der ersten Läufigkeit schwanger werden. Es bedeutet keinesfalls nur weil die Hündin ihre Gebärmutter noch hat und noch nie Welpen hatte das sie diesen Krebs bekommt. Dennoch würde ich dir auf längere Zeit hin gesehen zu einer Op raten, da die Läufigkeit und die damit verbundene Scheinschwangerschaft doch sehr anstrengend für die Hündin sind.
Danke
ok da bin ich ja schon beruhigt weil mein hund trotz 2 jahre alt noch sehr welpenhaft ist find ich beide lösungen noch zu früh aber für die zukunft weiß ich dann jetzt bescheid
Gefällt mir