Hallöchen,
dann mal eine kleine Aufklärung bezüglich Kokosöl haha… Ich habe bisher damit auch nur gute Erfahrungen gemacht und es ist einfach sehr gesund sowohl für den Tier als auch für den Menschen, da es zum Beispiel Vitamin E und sekundäre Pflanzstoffe wie Polyphenole enthält. Du kannst es deinem Tier zum Essen geben aber auch zum Pflegen für die Haut. Wenn ihr dem Tier Kokosöl ins Essen macht, hilft es dem Stoffwechsel und ist somit gut geeignet für übergewichtige Tiere und hilft ihnen dabei wieder aktiv zu werden und stärkt darüber hinaus die Zähne und das Zahnfleisch. Wenn du es zur Pflege der Haut verwendest, sorgt es dafür, dass kleine Wunden, wie sie zum Beispiel durch spielerische Raufereien entstehen, schneller heilen und sich nicht entzünden. Außerdem spendet es viel Feuchtigkeit und lindert Entzündungen aufgrund seiner antibakteriellen Wirkung und schützt somit vor trockener Haut und rissigen Stellen und macht die Haut/Fell schön weich. Außerdem wer viele Probleme mit Zeckenbissen usw. hat kann sich auch mit Kokosöl versuchen, denn es enthält sogenannte Laurinsäure, welche Zecken oder ähnliche Insekten meiden.
Natürlich ist aber nicht jedes Kokosöl gleich hochwertig. Optimal ist es, wenn die Kokosnüsse direkt aus Thailand kommen, denn das sollen die besten sein und aus denen wird auch das beste Öl produziert.
Ich hoffe, dass hat dir einen kurzen Überblick gegeben und ich kann es dir für deine Kühe auch sehr empfehlen. Mehr Infos findest du sonst auch im Internet.
Hoffe das war lehrreich haha 
Gefällt mir