Home / Forum / Tiere / Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung

30. Dezember 2014 um 18:10 Letzte Antwort: 25. Februar 2015 um 13:07

Hallo zusammen
ich bin neu hier und brauch gleich mal ein paar Tipps von euch!
ich habe seit Ende Juli einen Kater, den ich aus dem Tierheim geholt habe. Er war von Anfang an sehr ängstlich und zurückhaltend. Auch im Tierheim bei seinen Geschwistern war es immer so ein wenig hinten angestellt. Nach ein paar Wochen bei mir ist er mehr und mehr aufgetaut und vertraut mir nun ganz. Er ist sehr verschmust und spielt auch gerne. leider konnte ich ihm bis jetzt keinen Kumpel dazu holen weil er krank war und die andere Mieze nur angesteckt hätte. Jetzt ist er ca 6 Monate alt. Vor 4 tagen habe ich es dann gewagt und ihm eine Kumpeline dazu geholt 8 12 Wochen alt) Die kleine war gleich sehr dominant und hat alles für sich beansprucht. Tiger wirkt seit dem etwas angeschlagen. Er spielt nicht mehr so viel und hält sich eher zurück und kommt in ihrem Beisein nicht mehr zu mir schmusen. Zwar kappeln sie sich ab und zu aber ich habe nicht den Eindruck das sie das aus Spaß machen.
ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe und meinem Tiger einen Gefallen getan habe indem ich ihm eine neue Katze dazu gesetzt habe, dabei war für mich immer klar das eine weitere Katze zu ihm kommt wenn er gesund ist?
Ich gucke schon immer das Tiger zuerst bei allem drann kommt. fressen , streicheln usw.
Soll ich die kleine nun behalten und denen zwei erst mal noch etwas Zeit geben? Ich will ja eigentlich nur das es meinem Tiger gut geht bzw beiden. und sich nicht einer vernachlässigt fühlt oder Depressionen bekommt!
Warte dringend auf eure Antworten und Tipps!
Danke schon mal

Mehr lesen

14. Januar 2015 um 1:19

Wie gehts denn deinen beiden
Katzen jetzt? Alles gut gegangen?

Gefällt mir
25. Februar 2015 um 13:07

Schau
es dir ca 2-3 wochen an. wenns net besser wird musst entweder eine weg geben oder dir was anderes einfallen lassen. kann auch gut sein das sie sich einfach an einander gewöhnen müssen

Gefällt mir