Home / Forum / Tiere / Katzenstreu für Pinckelecke ..!!!

Katzenstreu für Pinckelecke ..!!!

1. Februar 2008 um 14:36

hey..ehm ich hab momentan 1 meeri und n zwergkaninchen.. der mann aus dem zooladen hat mir empfohlen das ich in die pinckelecke für das kaninchen katzenstreu rein tun soll aber wenn ich da keine normale streu drüber streue machen sie nicht (wahrscheinlich weil das katzenstreu das ich hab aus durchsichtigen steinchen [sieht aus wie crasheis ]besteht,.. die knacken nämlich wie eiswürfel wenn man heißes wasser drüber kippt ich hab das gefühl das sie das verschreckt ...

nun zu der frage: was kann ich noch für katzenstreu verwenden ?! also ich hab gehört das es auch so weißes gibt das bei der berührung mit wasser klümpchen bildet .. und so weiter

kennt ihr noch verschiedene katzenstreu-arten (mit bezeichnung)= ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen .. gruß*jess

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 18:30

Streu
hallo jessi1181

es gibt verschiedene firmen; du musst nur drauf achten, dass "klumpstreu" draufsteht.

dann noch n rat von mir: da meerlis und hasen rudeltiere sind, solltest du dir jeweils noch einen partner dazu holen, sonst vereinsamen sie !! im tierheim warten zich tiere auf ein schönes zu hause...

lg momo0607

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 3:30

Hallo Jess,
Katzenstreu ist nicht gut, es kann die empfindlichen Pfoten von Meeries kaputt machen (-deine Tiere habenalso instinktiv das richtige getan als sie es gemeidet haben ). Egal welches Katzenstreu. Auch wenn Meerie-Streu darüber liegt. Der Mann aus dem Geschäft hat dir Unsinn empohlen... unglaublich dass sowas in einem Geschäft für Tiere einfach gesagt wird... Ich weiß nicht wie es bei Kaninchen ist, aber ich schätze ähnlich.
Meerschweinchen und Kaninchen sprechen übrigens eine völlig unterschiedliche Sprache und fangen nichts miteinader an... Es wäre also in der Tat ratsam jedem Tier einen Partner dazu zu holen, da sonst jedes allein ist.
Siehe dazu z.B. hier:
http://www.diebrain.de/k-andere.html

Liebe Grüße,
schillerfalter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2008 um 20:53

Katzenstreu
Hallo,
ich habe auch gehört, dass Katzenstreu nicht gut ist. Es ist viel zu agressiv für die Tierpfoten. Ich nehme Strohpellets. Die klumpen auch wenn Wasser darauf kommt. Dann brauche ich nur mit einem Schäufelchen die Stellen entfernen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2008 um 15:15
In Antwort auf mara_12186639

Streu
hallo jessi1181

es gibt verschiedene firmen; du musst nur drauf achten, dass "klumpstreu" draufsteht.

dann noch n rat von mir: da meerlis und hasen rudeltiere sind, solltest du dir jeweils noch einen partner dazu holen, sonst vereinsamen sie !! im tierheim warten zich tiere auf ein schönes zu hause...

lg momo0607

KEIN KLUMPSTREU!!!
Hallo,
Klumpstreu kann man nicht für Meerschweinchen und Zwergkaninchen benutzen!!!! Wenn sie das fressen (einige knabbern ja am Streu), dann kann es zu Verklumpungen im Magen kommen und dann können sie so sterben. Entweder solltest du normales Einstreu verwenden oder zumindest Katzenstreu, welches NICHT klumpt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen