In Antwort auf monat_12243645
Ich habe...
zwei Katzen, die brav zusammen ein Klo benutzen.
Ich habe eine Klumpstreu, der Sack hält bei mir 4-6 Wochen (= Biokats Premium, das ist die die nach Babypuder riecht...ist etwas teuerer, sind nur 14 ltr. aber es hält solange, da sie echt gut klumpt).
Jetzt nur eine kurze Gegenfrage: meinst du mit saubermachen nur die Häufchen und die Urinklumpen entfernen oder das komplette Reinigen des Klos mit auswaschen usw.?
Ich geb so 7-8 cm hoch von meiner Streu rein (die klumpt supergut, deshalb zerfallen die Klumpen nicht so und die Füllung hält sich sozusagen generell länger sauber).
Ich entferne 2x am Tag alle Haufen und Klumpen, früh und abend, und je nachdem wieviel's war fülle ich frische Streu nach. Und alle 5-10 Tage (je nach Verschmutzung) leere ich das Klo aus, siebe die Streu durch, wasche es heiss aus und fülle die alte, aber saubere ! Streu gemischt mit ganz frischer wieder rein.
Die alte Streu ist sauber und mir zum Wegwerfen einfach zu teuer - wie gesagt, wenn ich meine hoch genug einfülle so dass sie schön klumpt dann zerbröselt nix und sie ist sehr ergiebig 
Ich hoffe ich hab dir geholfen, ich denke öfter als 1x pro Woche brauchst du nicht komplett auswaschen,solange es auch nicht riecht... vielleicht mal Durchfallattacken ausgenommen 
Herzlichen Dank zusammen (:
Hallo ,
danke für Eure Antworten, ich werde meinen 30 Liter Sack Thomasstreu aufbrauchen und dann mal DM und Lidl testen.
Ich glaube ich werde die einmal wöchentliche Reinigung der Toilette beibehalten.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
equinox68
Gefällt mir