Home / Forum / Tiere / Katzennetz

Katzennetz

3. März 2015 um 16:59

Hallo...
Wir haben nun endlich ein "Ja" von unseren Vermieter bekommen um uns eine kleine Katze anzuschaffen...
Da wir ganz unten und in einer Altbauwohnung wohnen haben wir ziemlich große Fenster... Meine Frage wäre ob wir nun jedes Fenster mit ein Katzennetz ausstatten müssen. ? Weil wir ja auch regelmäßig lüften müssen... habe Angst das die Katze irgendwann rausspringen kann.?

Mehr lesen

4. März 2015 um 12:15

Danke
Danke erst mal für die Information...
Wir wohnen an einer stark befahren Straße und deswegen möchte ich nicht das die Katze Auslauf hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 14:52

..
Wird das eine Freigängerkatze oder Wohnungskatze?..ich würde auf jeden Fall ein Netz spannen, ist einfach entspannter für alle Beteiligten...und falls es eine Wohnungskatze wird, dann sollte man immer 2 Katzen halten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 15:51

Erstmal abwarten
Erst dachte ich "huuups" warum will sie ihre Katze denn nicht rauslassen?! - Aber wenn ihr an einer stark befahrenen Straße wohnt ist das natürlich klar.

Eine Freundin von mir hat an jedem Fenster Katzennetze befestigt und ist total froh darüber. Allerdings hat sie gleich 3 Katzen und erleichtert sich so die Kontrolle kein Kätzen nach draußen huschen zu lassen.

In deinem Fall würde ich auch sagen, nicht gleich alle Fenster mit einem Netz zu versehen, sondern erstmal abzuwarten wie sich die Katze verhält und einlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Altes Pferd fast ohne Zähne, wie füttern?
Von: gino_12134844
neu
26. Februar 2015 um 12:34
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook