Home / Forum / Tiere / Katzennamen

Katzennamen

12. August 2004 um 15:26 Letzte Antwort: 21. Februar 2005 um 14:51

Soo, ich muss jetzt mal die Initiative ergreifen (auch im Sinne von Anyanka )
Wer kann uns helfen?!
Wir brauchen schöne (für mich bitte nicht zu lange und umständliche) Katzennamen für unsere Miezen...
...also, ran ans Werk *grins*
Danke schon mal, LG

Mehr lesen

12. August 2004 um 23:03

Meine heissen....
Lucy und Linus

Gefällt mir
13. August 2004 um 8:38

Mein Katerchen..
heisst Killer. Wer mal meine vekratzten Arme gesehen hat wird wissen warum der Name ihm so gut zu Gesicht steht )
Anbei ein paar Katzennamen jener Miezen mit welchen ich aufgewachsen bin:

Joy, Pascha, Blacky, Trixi, Lady, Biene, Leo, Jackie..

Ich hoffe ich konnte helfen..

Liebe Grüsse

Gefällt mir
13. August 2004 um 8:56

Meine Fellgurken
heisen oder hiessen:
Miss Sophie
Mojito (kannst aber auch jedes beliebige Lieblingsgetränk wählen)
Krümel
Balu
Momo
Pünktchen
Hexe
Lucy

Gut find ich auch noch:
Killer
Mannfred (oder ähnlich gut bürgerliche Namen)
Grisu
Mogli
Kasimir
Pumuckl (okay, ich habe auch noch meinen Waschlappen aus Kindertagen...)
Hanni und Nanny

usw.

Gefällt mir
13. August 2004 um 10:19

Wie wärs mit...
Julius (ruhe in Frieden, genialster aller Kater *schnief*)
Herkules
Felix
Don Giovanni
Columbus
Mizzi
Romi
Victoria
Lilli
?


Gefällt mir
13. August 2004 um 10:29
In Antwort auf an0N_1276275199z

Mein Katerchen..
heisst Killer. Wer mal meine vekratzten Arme gesehen hat wird wissen warum der Name ihm so gut zu Gesicht steht )
Anbei ein paar Katzennamen jener Miezen mit welchen ich aufgewachsen bin:

Joy, Pascha, Blacky, Trixi, Lady, Biene, Leo, Jackie..

Ich hoffe ich konnte helfen..

Liebe Grüsse

killer ...
finde ich super

vor allem, wenn ich mir unser perserchen mit dem namen vorstelle

ich mag gerne namen, die gar keine sind - wie z.b. galuschti oder puzsta.

ansonsten oskar, kasimir, lulatsch, samson, kermit ... siddharta find ich sehr schön ...

meine tigerin heißt piranha.

jule hatte in einem anderen thread geraten, mit der katze erst eine zeit zu leben, weil man dann automatisch auf einen namen kommt, dem stimme ich voll zu.

lieber gruß

Gefällt mir
13. August 2004 um 11:25

...
...also meine Katze heißt
Phoebe (sprich: Fibi)

Finde ich süss, und ist wegen der Vokale auch gut geeignet!

Gefällt mir
13. August 2004 um 11:37

Katzennamen
Hallo

meine Katzen hiessen:

Susi
Charly
Lucky

Die Katze meiner Schwester heisst Flöckchen, weil sie Schneeweiss ist, und als wir sie bekommen haben, sah sie aus wie eins!!!!

Grüsse
Manu

Gefällt mir
14. August 2004 um 13:08

Hallo Werdandi,
Watzwatz ist geil!!! Wie kam das denn? Ähnliche Geschichte wie FUFFUFF? Oder Atuuse (Auguste)?? Gruß Jule

Gefällt mir
15. August 2004 um 3:38

Unsere hießen ..
Mady ( gesprochen mädie) --langhaar -colour- point
Tanja (straßenkatze)
Sarah (Hauskatze)
Suse (Hauskatze)
Trine
Sternie
Gizmo

bekannte nannten ihre

Schnulli, Kater, Whiskey, Gizmo , Rambo, Socke , Tiger, Lulu, Queeny, Sylvester, Rübe,
Nero

die fetteste katze hieß Bärbel *lol* .... die sah auch aus wie ne bärbel ...so wie irgendiwe alle namen so den katzen paßten .....

Gefällt mir
15. August 2004 um 23:24

Unser heissen
lulu und pepe,
Wir nennen sie aber immer Kater und Mädi
Grins.....

Gefällt mir
16. August 2004 um 8:02

Hier noch mehr
Hallo,

also unsere heißen Susi und Rocky. Und die ich sonst noch kenne.

Minka,Morle Micki,Zicke,Benita,Hugo,Macciato,Maggi(gesprochen Meggi),Momo,Sissi,Micke,Meister usw.

LG
Sissi *hihi*

Gefällt mir
3. November 2004 um 0:17

Meine heißen
Claire und Dave!

Die Katzen, die ich schon hatte hießen,

Simba
Cleo
Carycio
Kathy
Cloey
Enya
Mercedes
Olivia
Melanie und
Bezzy

Gefällt mir
3. November 2004 um 10:34

Meine Miezekatze heißt...
Jamie und ihr bester Freund heißt Krümel!

Die Katzen von bekannten heißen Pinky, Morle, Purzel, Bailey, Missy, ...

Gefällt mir
3. November 2004 um 11:17

Maybe und Willow,
so heißen meine beiden.....

ihre Kinder mal sehen ob ich die noch zusammenbekomme

Nelly, Neo, Marcy, Pedro, Oskar, Pitu, Candy

Gefällt mir
3. November 2004 um 13:34

Mir gefallen
josy (gesprochen tchiosy)----> so heisst meine katze
felix -----> so heisst mein kater
dann gefallen mir noch:
krümel
hexe
mütze
sparky
leonore
jacky
jassy
lissi
garfield
usw
na ist was für dich dabei?

Gefällt mir
8. November 2004 um 14:43

Gina
Meine Katze heißt Gina
(ausgesprochen: Dschina)

Gefällt mir
8. November 2004 um 16:42

Mein Kater...
... heißt Jamie. Geht aber auch als weiblicher Name, finde ich. Dann kenne ich noch einen Curty und einen Indi. Gismo und Fiego finde ich auch schön. Und Julie.

Liebe Grüße

nini

Gefällt mir
10. November 2004 um 17:34
In Antwort auf brmd_12572942

Mein Kater...
... heißt Jamie. Geht aber auch als weiblicher Name, finde ich. Dann kenne ich noch einen Curty und einen Indi. Gismo und Fiego finde ich auch schön. Und Julie.

Liebe Grüße

nini

Unsere Perserkatze heisst
"JERRY"




Grüsse

Gefällt mir
12. November 2004 um 12:29

Katzennamen
hy,
mein kater heisst jakob
sage auch joggele zu ihm

lg wolke

Gefällt mir
22. November 2004 um 16:26

Mein Katerchen...
...heißt Oskar!

Gefällt mir
8. Dezember 2004 um 23:16

Wie wärs mit....
meine kater heisst Lui und meine katze fritzi

liebe grüsse

lovealot

Gefällt mir
9. Dezember 2004 um 14:45

PITSCHI!!!

Gefällt mir
4. Januar 2005 um 18:35

Also
Kater Mikesch, Katze Jerry, Moritz usw.

Gefällt mir
4. Januar 2005 um 23:16

Ungewöhnlich
Also ich kenn Katzen mit folgenden Namen:
NAOMI
WISKY
PAUL
KURZER
GOGO
HANNI
HENRY
LISA
vielleicht ist ja was dabei..
Tschaui
catrin01

Gefällt mir
5. Januar 2005 um 15:32

Stubentiger
huhu,

meine 3 racker heißen:

lillyfee (wird auch feechen, kröte, mausel, schnäuzchen oder schneckchen genannt)
schokobär (er ist schokoladenbraun, wird auch schoko,schoki, snokdibällchen oder snoko genannt)
pomelo, wird aber auch dicki, dick-dick, pim oder pommi genannt

für perser finde ich carlsson unheimlich schön
die Perserprinzessin meiner Eltern heißt Lisa, aber ich nenne sie Lieselotte oder Prinzessin
die Waldkatzen meiner Eltern heißen Garfield und Linus

glg
taschenfimmel

Gefällt mir
6. Januar 2005 um 2:59

Habe leider keine....
aber unser ehemaliger kater hieß fritz
unsere "ferienkatzen" heißen trixi, laura und lanny...
ansonsten kenn ich noch nen benny (eigentlich benjamin blümchen, ist der kater von meinem ex, der ihn so genannt hat, als er 4 jahre alt war ) und einen spike (von mir aber nur mautzel genannt...)

wenn ich ne katze hätte, würde ich sie hund oder löffel nennen... ich find, das hat was

lg sunseeker

Gefällt mir
13. Januar 2005 um 7:41

Katzennamen
Peter, Felix, Lady, Minni, Garfield, Phönix, Kitty, Sissi, Floo, Caro, Mommo, Lilli

Gefällt mir
31. Januar 2005 um 21:35

Auch noch ein paar katzennamen

Fee, Lassie, Paisley, Bartleby, Barnaby, Dr. Zoidberg, Liam, Torpedo, Komet, Gucci,Calvin..

Meine Katze heisst übrigens "Maus", ... obwohl sie eher aussieht, wie eine Ratte..
Manchmal auch Prinzessin, Monster, Satellit..
Sie hat aber auch ein unendlich langen und unpraktischen Züchternamen.

LG
Endymia

Gefällt mir
2. Februar 2005 um 11:49

Wie wärs mit deinem Lieblingsgetränk
Also ich kenne zum Beispiel nen
Barolo
Pinot
und meiner heisst Mojito

Und das ist ja beliebig erweiterbar und auch sehr witzig

Gefällt mir
17. Februar 2005 um 2:12

Vorschlag
Hallo, meine drei haben ihre Namen nicht zufällig bekommen.
Meine älteste heisst Flöchen, da sie als ich sie bekommen habe voller Flöhe saß. Allerdings wird sie auch Ziege genannt, da sie sich manchmal so verhält.
Meine zweite heisst Tigger, da sie getigert ist und ich den Tigger von Walt Disney einfach Klasse finde. Sie hört allerdings auch auf sorry aber es ist so Miststück. Aber lieb gemeint.
Und der kleine heisst Charly, da mein Freund bei unserem kennenlernen in einer Kneipe in der ich gekellnert habe immer Charly (Weinbrand Cola) getrunken hat. Und als Tigger ungeplant Nachwuchs bekam war klar der der bleibt heisst Charly.
Mein verstorbener Kater hieß Blacky, da er schwarz war, wurde aber auch Dicker genannt, da er gegen Flöchen ziemlich dick aussah, da sie sehr zierlich ist.
Vielleicht gibt es für dich/euch ja auch solche Entscheidungshilfen.

Gefällt mir
17. Februar 2005 um 20:54

Schneeball
Also meine beiden Kätzchen heißen Schneeball und Tinka. Ich finde die Namen voll süß!!!

Gefällt mir
21. Februar 2005 um 14:51

Hallöle....
Also ich habe drei stubentieger der eine heißt leo, tatjane und tomi!!!

Leo ist unser supi schreibhals sone mischung zwischen leopadete und siam also wie ihr euch vorstelle kann ein schreihals ist ein scheiß dagegenund steht voll auf seropor!!!weil er es immer so zerfetzt

Tomi ist unse "normale" hauskatze und unser jäger!!!! und super ängstlich!!!

Tatjana ist unsre persakatze unsre lady und zickle

Also wie ihr seht ist alles dabei!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers