In Antwort auf hebe_12254071
High Tech Klappe
Hallo Merle,
ich habe 2 Katzen und hatte seinerzeit das Gleiche Problem, da im Nachbarhaus ein unkastrierter Kater lebt, den ich auf KEINEN Fall in meinem Haus haben wollte.
Ich fand dann eine echte High-Tech Klappe, die auf den implantierten Chip der Katzen regiert, d.h. es kommen tatsächlich nur meine beiden Süßen ins Haus. Zusätzlich kann man die Klappe zB auf Nachtbetrieb schalten, d.h. nach Einbruch der Dunkelheit können die Katzen dann nicht mehr raus (mache ich allerdings nicht, die beiden "Damen" entscheiden selbst, wann sie kommen und gehen
) Oder wenn ich weiß, dass ich einen Tierarzttermin habe, stelle ich die Klappe vorher auf "rein:JA, raus: NEIN, das klappt super und es ist sicher gestellt, dass keine fremde Katze ins Haus gelangt.
Was anderes ist das mit den "Mitbringseln" der Ladies, die kommen natürlich mit ihnen zusammen ins Haus
)) aber das wäre ja bei einer "normalen" Klappe auch so. Ich wollte den Beiden einfach ein Magnethalsband o.ä. ersparen, die gehen eh oft verloren.
Hoffe das hilft Dir
Liebe Grüße
Savannah
Danke für deine Antwort...
von so einer Klappe hab ich auch schon gelesen. Mein Kater ist aber nicht gechipt. Der hat nur ein Tatoo im Ohr. Der TA meinte das wäre ausreichend.
Ich werd es jetzt erstmal mit einer normalen Katzenklappe versuchen und wenn ich merke es geht nicht gut, oder andere Katzen kommen rein, werd ich ne andere kaufen.
Ne Katzenklappe muß auf jedenfall her, der kleine macht mich wahnsinnig. Ich komm mir schon vor wie der Portier vom Dienst und da ich ne Oberwohnung habe muß ich jedesmal nach unten laufen um ihn rein oder raus zu lassen.
Mußtest du mit deinen Katzen lange üben bis die beiden die Klappe genutzt haben?
Gefällt mir