Home / Forum / Tiere / Katzenkauf -Abholung (Katzentransport)

Katzenkauf -Abholung (Katzentransport)

26. August 2007 um 19:14

Hallöchen,

ich werde in ein paar Wochen von einem Züchter eine BKH Katze bekommen.
Nun hätte ich eine Frage zwecks der Abholung.
Welche "Transportbox" bevorzugt ihr??
Die eckige Plastikbox oder der "Igluförmige KOrb"??

Was eignet sich am besten??

Danke für eure Hilfe und VG

Mehr lesen

26. August 2007 um 21:11

Als
Kuschelhöhle ist sicherlich der Weidenkorb ok, für Transporte empfehle ich NUR die eckige Plastikbox - ob mit Luke oben oder vorne ist mir dabei relativ schnurz. Aber nachdem schon einige Tiere sich die Sehnen gezerrt haben, weil sie in ihrer Angst im Weidenkorb hängen geblieben sind, verteufle ich die Dinger als Transportmöglichkeit.
Ich lasse bei uns immer eine Transportbox irgendwo in der Ecke stehen - immer mit geöffneter Türe. Von unseren z. Zt. 18 Miezen gibt es nur eine, die nicht darin schläft. Sie gehen völlig relaxt rein - wenn Du mit Miez gleich Autofahren übst, hat sie auch nicht so einen Bammel davor. Setz Dich auf der Heimfahrt mit ihr nach hinten (Falls Du sie nicht allein abholst) - ansonsten bitte jemanden, mit Dir zu fahren. Dann kannst Du Dich auf der Fahrt mit ihr befassen. Vielleicht kennt sie ja den Kennel auch schon vom Züchter. Viel Spaß mit Deiner Mieze! LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:19

@Littleshe
Hallo Littleshe,

erstmal danke an alle für eure Tipps. Werde mir wohl eine Plastikbox besorgen und evtl. zusätzlich noch einen Korb, aber den nur um darin zu schlafen (Katze) oder so..
Littleshe: Sehr hüpbsche HP hast du.. ich bekomme eine blau-creme farbige Katze und ich freu mich schon riesig auf die Kleine..

Liebe Grüße an alle..

Ramone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen