Anzeige

Forum / Tiere

Katzenhaare

Letzte Nachricht: 18. Februar 2008 um 15:08
A
an0N_1250715299z
01.03.07 um 14:35

hallo ihr lieben...

ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw den ein oder anderen tipp geben..

mir ist eine katze zugelaufen...hab sie ot in der wohnung und demzufolge auch ÜBERALL haare auf ben polstermöbeln auf dem teppich und an den klamotten...fusselrolle usw hilf nicht kann mir jemand sagen wie ich am besten die haare entferne.

1000 dank

Mehr lesen

A
alissa_12848577
01.03.07 um 17:32

Nein so einfach ist das wirklich nicht!
ich hab drei mehr oder weniger weisse katzen und da bringt auch waschen nix.

was man in den tumbler steckst kommt in der regel gut, sachen die ich zum trocknen aufhänge muss ich teilweise vor dem zusammenlegen noch mit dem roller entfusseln!

es gibt speziell 'hartnäckige' fusselroller, die mit dem papier zum abziehen, die speziell auch für tierhaare sind. und dann gibts auch noch diese bürsten aus dem selben material wie der kleine rote streifen unten am staubsaugerfuss, die sind auch ganz gut fürs sofa...

aber die ultimative hilfe hab ich noch nicht gefunden...

gruss
holden

Gefällt mir

A
an0N_1196634199z
01.03.07 um 18:55

Das kenne ich nur zu gut
Komplett verhindern kann man das haaren gar nicht! Aber man kann versuchen, es einzudämmen:

Zum Beispiel mit einem feuchten Schwamm - oder - was ich neulich selbst erst gelesen habe - mit ausgedienten Perlon-Strümpfen...

Ich habe mir auch eine günstige "Klebeband"-Rolle besorgt. Daran bleiben die Haare auch heften. Das eignet sich besonders für Kleidung.

LG, Mausezahn

Gefällt mir

A
an0N_1250715299z
01.03.07 um 19:23
In Antwort auf alissa_12848577

Nein so einfach ist das wirklich nicht!
ich hab drei mehr oder weniger weisse katzen und da bringt auch waschen nix.

was man in den tumbler steckst kommt in der regel gut, sachen die ich zum trocknen aufhänge muss ich teilweise vor dem zusammenlegen noch mit dem roller entfusseln!

es gibt speziell 'hartnäckige' fusselroller, die mit dem papier zum abziehen, die speziell auch für tierhaare sind. und dann gibts auch noch diese bürsten aus dem selben material wie der kleine rote streifen unten am staubsaugerfuss, die sind auch ganz gut fürs sofa...

aber die ultimative hilfe hab ich noch nicht gefunden...

gruss
holden

Danke..
das ist lieb das ihr geantwortet habt..

hatte halt noch nie iene hatzt...hab auch eine n hund und der haart kaum bzw gar nicht...

das problem ist auch mit kämmen der katze nicht getan...

vielleicht ist das auch nur das sie im fellwechsel ist??!!

aber süß und verschmust ist sie trotzdem...

hab den tieger schon richtig ins herz geschlossen auch wenn ich ihn erst seit zwei wochen habe

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250715299z
01.03.07 um 22:15

;.))
das hab ich heute auch gemacht er hat es auch genossen...kam auch ganz schön was raus aus dem fell....ist das nur "saison" bedingt oder haaren katzen immer so stark??ich kenn mich ja nicht aus ist meine erste katze....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
haukea_12634160
10.03.07 um 18:53
In Antwort auf an0N_1250715299z

Danke..
das ist lieb das ihr geantwortet habt..

hatte halt noch nie iene hatzt...hab auch eine n hund und der haart kaum bzw gar nicht...

das problem ist auch mit kämmen der katze nicht getan...

vielleicht ist das auch nur das sie im fellwechsel ist??!!

aber süß und verschmust ist sie trotzdem...

hab den tieger schon richtig ins herz geschlossen auch wenn ich ihn erst seit zwei wochen habe

Hallo ich habe ein langhaar persa katze

ich habe ein langhaar persa die immer sehr viel haare über all läst die eine lösung ist jeden tag mit ein schruber den teppich abbürsten dann nochmal saugen und jeden tag die katze bürsten an den klamotten und die möbel bekommst du die haare mit parketklebeband auch gut ab probiere es einfach mal du wüst sehn die haare werden weniger oder du läst dir laminat oder linolium verlegen läst sich auch einfacher reinigen

lg nicole

Gefällt mir

J
jareth_12507153
10.03.07 um 19:10
In Antwort auf haukea_12634160

Hallo ich habe ein langhaar persa katze

ich habe ein langhaar persa die immer sehr viel haare über all läst die eine lösung ist jeden tag mit ein schruber den teppich abbürsten dann nochmal saugen und jeden tag die katze bürsten an den klamotten und die möbel bekommst du die haare mit parketklebeband auch gut ab probiere es einfach mal du wüst sehn die haare werden weniger oder du läst dir laminat oder linolium verlegen läst sich auch einfacher reinigen

lg nicole

Danke
hi nicole..

laminat und pvc habe ich ja schon...ich kämme ihn jeden tag...es ist ja auch schon weniger geworden nur eben auf den möbeln und den klamotten...

werde es mal mit klebeband versuchen wobei das auch eine teure angelegenheit ist oder???

lg

Gefällt mir

Anzeige
K
kirabo_12327360
18.02.08 um 13:48

Katzenhaare
hallo!ich habe zwei langhaarkatzen und fast überall teppichboden,ich bürste die katzen taglich aber es nutzt nicht.teure staubsauger kann ich mir leider nicht leisten.wer kann mir ein paar vertwolle tips geben?

Gefällt mir

M
mara_12186639
18.02.08 um 15:08

"katzenhaare"
hallo

ich habe auch zwei hauskatzen, die mal mehr, mal weniger haaren. ich merke es, wenn es draussen wärmer wird, verlieren sie das winterfell. (obwohl es hauskatzen sind). vielleicht ist dir ein freigängeroder oder auch eine hauskatze zugelaufen,die schon länger draussen 'rumirrt; und jetzt extrem haart, weil es warm in deiner wohnung ist.

mehr als bürsten fällt mir auch nicht ein

lg

Gefällt mir

Anzeige