Anzeige

Forum / Tiere

Katzengitter für Balkon?

Letzte Nachricht: 20. Mai 2004 um 12:08
A
anoush_11899330
03.05.04 um 15:11

Hallo,

ich bin vor kurzem in einen Wohnung mit Balkon umgezogen. Nun sind meine beiden Katzen aber immer nur in der Wohnung gewesen. Jetzt wo das Wetter so schön ist, wollt ich dann gerne auch mal die Tür offen stehen lassen. Doch nun hab ich ziemliche Angst, dass sie vielleicht runter fallen, oder hinter einem Vogel o.ä. herspringen. Hab mir nun mal Katzengitter angeschaut, aber die sind doch nicht wirklich schön, da sitzt man ja wie in einem Käfig...
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Katzen und Balkonen gemacht? Vielen Dank schon mal

Morgain

Mehr lesen

A
amita_11978344
03.05.04 um 15:53

Sicherheit geht vor Optik

Natürlich siehts mit so einem Netz dann nicht aus wie bei "Schöner Wohnen".
Aber es ist unbedingt Notwendig!
Du kannst ja als alternative zu den Netzen aus dem Zoofachhandel Rebnetze aus dem Baumarkt verwenden- die sind sehr stabil und da sie viel feiner sind, fallen sie nicht so krass auf...

Gruss
Pinero

Gefällt mir

A
anoush_11899330
03.05.04 um 16:12
In Antwort auf amita_11978344

Sicherheit geht vor Optik

Natürlich siehts mit so einem Netz dann nicht aus wie bei "Schöner Wohnen".
Aber es ist unbedingt Notwendig!
Du kannst ja als alternative zu den Netzen aus dem Zoofachhandel Rebnetze aus dem Baumarkt verwenden- die sind sehr stabil und da sie viel feiner sind, fallen sie nicht so krass auf...

Gruss
Pinero

Hallo Pinero,
logisch geht die sicherheit vor, deswegen fragte ich ja überhaupt. Nur bei den Netzen, woher weiß ich welche wirklich gut sind. die katze eine freundin von mir hat inzwischen zwei durchgebissen. Und gerade mein Kater ist schon sehr groß, lebhaft und kräftig.
gruß
morgain

Gefällt mir

A
amita_11978344
03.05.04 um 16:30
In Antwort auf anoush_11899330

Hallo Pinero,
logisch geht die sicherheit vor, deswegen fragte ich ja überhaupt. Nur bei den Netzen, woher weiß ich welche wirklich gut sind. die katze eine freundin von mir hat inzwischen zwei durchgebissen. Und gerade mein Kater ist schon sehr groß, lebhaft und kräftig.
gruß
morgain

Welches
Netz hat denn deine Freundin benutzt?

Mein erwähntes Netz aus dem Baumarkt ist wirklich super-stabil und bedeutend günstiger!

Wir haben damit auch unser Schlafzimmerfenster bespannt...
Es muss eifach wirklich gut fixiert sein!

Gruss
Pinero

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anoush_11899330
04.05.04 um 12:27
In Antwort auf amita_11978344

Welches
Netz hat denn deine Freundin benutzt?

Mein erwähntes Netz aus dem Baumarkt ist wirklich super-stabil und bedeutend günstiger!

Wir haben damit auch unser Schlafzimmerfenster bespannt...
Es muss eifach wirklich gut fixiert sein!

Gruss
Pinero

Wie befestigen?
Wie habt ihr denn das netz dann befestigt? müssen ja doch dann auch sehr stabil sein.
ich weiß nicht wie das Netz meiner Freundin heißt, ist aus einem Tiergroßhandel.

Muss man eigentlich eine Genehmigung beim Vermieter einholen um so ein Netz zu befestigen? Man muss es ja doch in Mauern einhacken können, oder?

Gruß
Morgain

Gefällt mir

A
amita_11978344
04.05.04 um 16:32
In Antwort auf anoush_11899330

Wie befestigen?
Wie habt ihr denn das netz dann befestigt? müssen ja doch dann auch sehr stabil sein.
ich weiß nicht wie das Netz meiner Freundin heißt, ist aus einem Tiergroßhandel.

Muss man eigentlich eine Genehmigung beim Vermieter einholen um so ein Netz zu befestigen? Man muss es ja doch in Mauern einhacken können, oder?

Gruß
Morgain

Je nachdem...

vielleicht kannst du es auch ganz gut irgendwie ohne Löcher-machen am oberen Balkon befestigen (sofern vorhanden) - da musst du einfach fragen.
oder du kannt ein paar 3-4 Hacken oben anbringen und das Netz spannen.

Leider kann der Vermieter das Befestigen von einem Katzenschutznetz -wie zb. das anbringen einer Sat.Schüssel verbieten- wenn es die Gesammtoptik des Hauses stört...

Deshalb vielleicht erst noch nachfragen.

Gruss
Pinero

Gefällt mir

A
an0N_1251687699z
20.05.04 um 12:08

Katzennetz auf balkon unumgänglich
den vermieter würde ich auf jeden fall fragen wegen dem anbringen des netzes auf dem balkon (obwohl ich nicht gefragt hatte da ich das netz nicht anschrauben mußt sondern mit dem gerüst auf dem balkon "verschnürt" habe). mach doch erst mal ein test wie der kater auf den balkon reagiert-nimm ihn an die leine und gehe raus. vielleicht mag er den balkon nicht und du kaufst das netz umsonst.
freut er sich allerdings mußt du ein katzennetz nehmen. mein kater ist schon vom balkon gesprungen (er ist allerdings nicht so hoch ca 4-5 meter). das katzennetz war ja schon bestellt aber unser kater konnte nicht warten. jetzt hat er seine eigene treppe wo er von balkon rauf und runter gehen kann (extra für ihn gebaut) vielleicht wäre das ja was für deinen kater?

Mfg HappyMagicGirl

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige