Anzeige

Forum / Tiere

Katzenfutter...kitekat

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2007 um 11:59
J
jutta_12162211
23.10.07 um 21:58

hallo ihr lieben ...was haltet ihr von kitekat?ist das gutes katzenfutter?

meine 2. bekommen das dosenfutter aber mit soße statt gelee mögen sie irgend wie nicht...

wie findet ihr das futter?

wenn das thema schon wo ist verlinkt mich pls dahin

Mehr lesen

J
jutta_12162211
23.10.07 um 22:01

Bitte löööschen...
ich guck mal schnell bei ernährung...also hierkanns raus...

sorryyyy

Gefällt mir

L
lacy_12662999
24.10.07 um 7:15

Ich finde es OK
Hallo!
Ich füttere meine Katzen mit Royal Canin für Wohnungskatzen und Kitekat. Mit Gelee oder Soße, sie mögen beides.
Da die beiden Topfit sind, denke ich, das Futter kann nicht so schlecht sein.
Gruß
Cat

Gefällt mir

A
an0N_1252449999z
25.10.07 um 13:28

Lieber nicht...
Hallöchen!

Wenn du dir mal die Zutatenliste auf der Dose anschaust, wirst du feststellen, dass 4% Fleischanteil enthalten sind, das bedeutet, dass die restlichen 94% irgendein - ich nenne es mal Schrott - ist. Das macht sich darin bemerkbar, dass deine Katze von diesem Futter deutlich mehr fressen muß als von einer hochwertigen Sorte, um satt zu werden, und der Gang aufs Katzenklo ist meist auch kein Vergnügen, die Katzen haben durch solch minderwertiges Futter oft Durchfall und Blähungen und der Kot riecht meist intensiv. Abgesehen von den ganzen Krankheiten, die durch jahrelange falsche Ernährung entstehen können.
Und höherwertiges Futter ist meistens nicht mal groß teurer als Kitekat, Whiskas und co. Aldi hat z.B. das Shah (Aldi-Süd) bzw. Lux( Aldi-Nord), welches einen Fleischanteil von 60% hat- und das ist deutlich günstiger als Kitekat! Du solltest von allem, was du im Supermarkt kaufen kannst ( Whiskas, Kitekat, Felix, Gourmet und auch Sheba) die Finger lassen und lieber in einem Futterhandel oder im Onlineshop wie z.B. www.zooplus.de bestellen.
Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir nur empfehlen, mal ins Forum von WWW.Fressnapf.de unter Katzenernährung ein wenig zu schmökern. Das ist sehr interessant dort, ich habe die Ernährung meiner Süssen aufgrundessen vor 4 Jahren auch komplett umgestellt.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Melli

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jutta_12162211
25.10.07 um 14:05
In Antwort auf lacy_12662999

Ich finde es OK
Hallo!
Ich füttere meine Katzen mit Royal Canin für Wohnungskatzen und Kitekat. Mit Gelee oder Soße, sie mögen beides.
Da die beiden Topfit sind, denke ich, das Futter kann nicht so schlecht sein.
Gruß
Cat

Danke
danke schön für die antworten

also habejetzt mal auf ner dose geguckt... von kitekat... da steht zb. mit huhn in soße..

zusammensetzung:fleisch & tierische nebenerzeugnisse (u.a. mindestens. 4 % huhn), getreide,pflanzliche eiweissextrakte,mineralstoffe... Usw...

was sind den tierische nebenerzeugnisse? hört sich ja nich lecker an ... und 4 % huhn sind ja nicht wirklich viel...

ich werdmichecht mal nach nen anderenfutter umgucken & immer hinten drauf nach der zusammensetzung

dankeschööön

Gefällt mir

N
nesrin_12753591
30.10.07 um 11:59

Ehrlich gesagt
bekommen es meine Katzen nicht mehr. erstens stink das Futter enorm und wenn die Ktzen es gefresenhatten kam der Duft auch bei den Katzen so wieder raus wie er gefressen wurde.*muss immer die hintere Türe aufmachen damit man wieder durch den Fur gehen konnte*

Da hole ich lieber das Felixfutter oder das Choshiba von Lidl wobei ich ja leider nur das Felix nehmen darf da meine Große katze das andere nicht verträgt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige