Home / Forum / Tiere / Tiere - Katzen / Katzenbody

Katzenbody

12. Januar 2012 um 12:01 Letzte Antwort: 12. Januar 2012 um 20:24

hallo..
also meine kleene wurde vorgestern kastriert und heute früh musste ich feststellen das sie sich in der nacht die fäden selbst gezogen hat.. heute früh gleich wieder zum tierarzt u wurde getakkert.. nun hat sie nen katzenbody an .. da meine lilly ziemlich klein ist hat sie xxxs bekommen
nun hab ich das gefühl der is irgendwie zu klein bzw eng.. oder bilde ich mir das nur ein? denke ja das der arzt weiß was er macht aber so mit dem laufen kommt se ne so ganz klar.. und fällt halt ständig um .. naja nun weiß ich net ob das normal is u sie sich mit der zeit dran gewöhnt?
lg

Mehr lesen

12. Januar 2012 um 19:10

Hm
keiner sagt was.. ohje ich hab davon doch so gar keine ahnung

ich denke mal die dinger müssen bis zu einem gewissen grad eng sein, sonst winden sich die katzen da halb bis ganz raus. ich in deiner situation würd den ta anrufen und den fragen wie eng die tatsächlich sein müssen. wird ja nicht der erste body sein den er ner katze verpasst hat... und fragen zu beantworten-auch wenns vllt blöde sind -ist teil seines jobs^^

solltest du den body selbst wechseln würd ich das zu 2. machen. ich habs nie probiert, aber ich könnt wetten dass ne katze von der prozedur nur sehr eingeschränkt begeistert ist.

2 LikesGefällt mir
12. Januar 2012 um 20:22

...
Hallo,
also meine Katze hatte auch so einen Body. Kann nur sagen, dass der schon relativ eng war, weil (wie schon erwähnt) winden sie sich raus oder es ist dann zu weit, was sie beim Laufen noch mehr behindert.

Normalerweise macht der TA in der Praxis einen kurzen "Test". Also ob sie damit ein kurzes Stück mit läuft oder sich einfach nur himplumsen lässt. Für die Katze ist es halt einfach nur blöd und behindert.

Meine Miezi hat sich in der Zeit, wo sie den Body hatte, nur zum Fressen und zum Katzenklo bewegt und sonst nur auf der Couch rumgelungert, weil es ihr einfach zu blöd war.
So hatte ich zumindest den Eindruck.

Ich sag mal, warte mal 1-2 Tage ab, ob es besser wird und sie sich ein bisschen bewegt und falls du immernoch Zweifel hast, dann ruf noch einmal beim TA an oder geh mit ihr hin.
Wie lange muss sie denn den Body noch tragen?

LG Chaos

Gefällt mir
12. Januar 2012 um 20:24

Katzen
mögen halt nichts am körper kann man schon ganz leicht daran sehen, wenn man denen nur ein seil über den rücken legt und mit dem hintern am boden laufen
deine hats nun um den ganzen körper
hab meinem kater mal aus jux ne puppenklamotte verpasst, da stand der nur starr da

kurz: alles ok

1 LikesGefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen