Home / Forum / Tiere / Katzenbabys gefahr von 1 Jahr alten Kater?

Katzenbabys gefahr von 1 Jahr alten Kater?

28. Mai 2007 um 21:08 Letzte Antwort: 19. April 2008 um 0:09

Hallo Zusammen,

Habe vor einem Jahr 2 Katzen (geschwister gekauft)
Kater wurde dann mit 6 Monaten kastriet.
Das Kätzchen hat nun am Wochenende ihre Jungen bekommen.
Nun knurrt der Kater die kleinen immer an.
Muss ich nun die Mutter mit ihren kleinen einsperren damit der Kater den kleinen nichts tut?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Mehr lesen

6. Juni 2007 um 14:48

Neeeeee
Das ist völlig normal. er ist etwas eifersüchtig.
Wenn du ausser haus gehst, würd ich schon ein bisschen schauen, aber im normalfall kann sich die mutter sehr gut mit krallen und zähnen gegen einen störefried wehren.

Gefällt mir
6. Juni 2007 um 23:07
In Antwort auf jutte_12130867

Neeeeee
Das ist völlig normal. er ist etwas eifersüchtig.
Wenn du ausser haus gehst, würd ich schon ein bisschen schauen, aber im normalfall kann sich die mutter sehr gut mit krallen und zähnen gegen einen störefried wehren.

Ein bißchen Vorsicht
wir hatten eine ähnliche Situation.Wir haben
es beobachtet, aber die Katzenmutter mit Jungen
seperat gehalten. Das bedeutet weniger Streß
so lange sie ganz klein sind. Ich würde sie nicht unbeaufsichtigt lassen. Unser Kater war dann ein ganz liebevoller "Onkel".
Viel Glück euerer Katzenfamilie.

Gefällt mir
19. April 2008 um 0:09

Hab ein Ähnliches Problem
vor drei tagen hat irgendjemand mir einen karton mit einer trächtigen katze vor die tür gestellt denke das die so ungefär in der dritten oder vierten woche ist leider habe ich auch einen karter. da ich die maus nicht ins tierheim geben wollte hab ich sie behalten und sie versteht sich auch mit meinem kater sehr gut nur habe ich jetzt angst das er die kleinen nicht akzeptiert leider kann ich aufgrund meiner arbeit nicht den ganzen tag zu hause sein und ihn im bad einsperren ist irgedwie auch keine lösung da das die einzige tür in meiner wohnung ist. keine ahnung was ich jetzt machen soll!!
bitte hilfe!!

Gefällt mir