Anzeige

Forum / Tiere

Katzenbaby hat Flöhe

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2008 um 11:47
A
arlie_12561002
05.10.08 um 8:51

Hallo,

ich habe seit gestern ein 10Wochen alten Katzenbaby und habe nun bei ihm Flöhe entdeckt. Was kann ich dem Kleinen denn gegen Flähe verabreichen ohne ihm selbst zu schaden?
Normalerweise gebe ich älteren Katzen Frontline, aber ich glaube das ist nicht gut für Babys oder?
Habe noch eine 4J. alte und eine 18Wochen alte Katze, die bestimmt mitbehandelt werden müssten?

Was meint ihr?
Danke schonmal für die Antwort.

LG Jasmin

Mehr lesen

D
dale_12315579
05.10.08 um 14:04

Frontline
gibt es auch für Kitten, ebenso diverse andere Präparate, die Du beim TA bekommst.

Gefällt mir

A
an0N_1287337299z
12.10.08 um 14:00

Tierarzt!
an deiner stelle würde ich einfach zum Tierarzt gehn... frontline ist doch eigendlich eklig für die katze.... wir haben den freund meiner mietze damit eingesprüht damit unsre nicht andauert flöhe bekommt... kaum leckt er sich schüttelt er den kopf weils so eklig schmeckt...
meim tierarzt bekommst du so tropfen für in den nacken...da kommen katzen mti der zunge nicht hin, und im nu sind die flöhe weg!

lg elli

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dale_12315579
19.10.08 um 22:55

Wo
hast Du denn den Blödsinn her???? Flöhe sind keine Einzeller - sie vermehren sich nur mit Partner. Allerdings legen die Weibchen relativ viele Eier, die Larven überleben recht lang. Aber sie sind weder Einzeller, noch reproduzieren sie sich.

Gefällt mir

Anzeige
A
avara_12473735
21.10.08 um 11:47
In Antwort auf dale_12315579

Wo
hast Du denn den Blödsinn her???? Flöhe sind keine Einzeller - sie vermehren sich nur mit Partner. Allerdings legen die Weibchen relativ viele Eier, die Larven überleben recht lang. Aber sie sind weder Einzeller, noch reproduzieren sie sich.

Dass Frontline nicht schmeckt...
stimmt bestimmt!!!

Und dass sich Katzen das nicht vom Hals lecken können, stimmt auch nicht. Meine Katze schleckt sich das auch immer runter.
Laut TA aber nicht schlimm, da es ja eh in die Haut einzieht und ob sie es nun abschleckt oder einzieht - völlig egal.

Was ich schon schrecklich finde, ist dass man die Tiere damit EINSPRÜHT!!! Das ist doch normal, dass manche Tiere das nicht mögen!!!!

Gruß
Loli

Gefällt mir

Anzeige