Hallo!
Es ist so oder so wichtig, dass Leute auf deinen Kater Acht geben, denen du vertraust. Das wird dann mit Sicherheit der Opa sein, oder? Auf jeden Fall müsst ihr jetzt nicht auf euren Urlaub verzichten. Und eine zweite Katze auf die Schnelle anzuschaffen wäre auch etwas kurzfristig, wenn überhaupt machbar.
Wir hatten mit unserem (verstorbenen
) Kater immer Glück. Entweder unsere Nachbarn haben sich gekümmert oder eine Freundin von mir. Allerdings war er auch ein Freigänger und musste nicht den ganzen Tag in der Bude versauern. Und auch meine Freundin hat erzählt, dass er immer auf sie zugelaufen ist, sobald sie da war. Zu meinen Nachbarn durfte er auch immer kommen. Trotzdem wusste er immer, wo sein Zuhause ist und hat sich dann tierisch gefreut, wenn wir alle wieder da waren.
Sowas als Tierquälerei zu bezeichnen, finde ich etwas überzogen. Zahme Tiere sind nicht gerne alleine, sicher. Aber wenn du auf Arbeit oder woanders hin musst, ist der Kater auch alleine und er weiß trotzdem, dass du wieder zurückkommst. Wenn man danach geht, müsste man ja seinen ganzen Alltag nach dem Tier ausrichten, um kein Tierquäler zu sein. Und das geht nun echt nicht. Natürlich sollte man aber immer bedenken, dass man mit einem Tier Verantwortung auf sich nimmt und dann auch Sorge um das Tier tragen muss, wenn man mal nicht da ist und sich kümmern kann.
Gefällt mir