In Antwort auf an0N_1194557799z
Hallo ihr lieben
Das interessiert mich auch. Wie sieht das denn aus bei Hauskatzen... da dürfte das saubermachen von dem Klo doch nichts ausmachen oder? Ich dachte immer das wird von 'draussen' also Mäuse und ander Katzen übertragen?
Wie kommt es eigentlich zu diesen riesigen Preisunterschieden....11 bis 60Euro ist doch ganz schön viel finde ich?!
Ich hoffe so sehr das mein baby nicht gegen meine Süssen allergischen ist. Das wäre mein persönlicher Supergau.
Viele liebe Grüße
N.
Hallo,
es stimmt NICHT, dass die meisten Katzenbesitzer schon Toxo hatten, besser testen lassen! Ich kenne eine Menge Frauen, die immer Kontakt mit Katzen hatten, aber trotzdem Toxo-negativ sind.
Es reicht auch nicht, nur das Katzenklo zu meiden-Katzen putzen sich überall-auch am After, somit verteilen sie die Erreger auf ihrem gesamten Fell. Also IMMER nachdem man die Katze gestreichelt hat, Haende waschen.
Selbst bei Hauskatzen waere ich vorsichtig-wenn sie nicht grad aus einer Wohnungszucht kommen, können sie sich schliesslich schon vorher mit dem Erreger infiziert haben.
Zu den Preisunterschieden-ich denke mal, dass das an den unterschiedlichen Krankenkassen liegt, mein erster Toxo-Test war umsonst, den naechsten muss ich wohl selbst bezahlen...
LG
Bea
Gefällt mir