Home / Forum / Tiere / Katzen und Säuglinge

Katzen und Säuglinge

5. Juni 2006 um 11:34 Letzte Antwort: 5. Juni 2006 um 18:11

Hallo Zusammen,

ich bin schwanger und habe 3 Katzen zuhause. Ich will die Mietzen auf keinen Fall weggeben, ich hab mich ja auch schon mit der kürzlich auftretenden katzenallergie arrangiert also wird es für das "Katzen und Säugling"- Problem ja auch eine Lösung geben.

Ich habe gehört, dass es so Schutzgitter gibt für Wiegen und Stubenwagen. Wisst ihr was ich meine? dass sich die Miezen da nicht einfach reinlegen können. Könnt ihr mir da helfen? ich wäre euch echt dankbar!!!

Gibt es vielleicht auch jemanden der das selbe "Problem" hatte und schone eine Lösung dafür gefunden hat? Oder wie würdet Ihr mit diese Situation umgehen?

Vielen Vielen Dank im voraus.

Mehr lesen

5. Juni 2006 um 18:11

Hallo Aurorablue
Als meine Tochter vor knapp 9 Jahren geboren wurde, hatte ich 8 Katzen bei mir. Ich kam mit dem Baby aus dem Krankenhaus und stellte erstmal den Babysitz auf den Fußboden im Wohnzimmer, so dass alle Tiere rangehen und ausgiebig schnuppern konnten. Die Lütte schlief gerade. Dann gabs für alle erstmal ausgiebige Streicheleinheiten und extra mitgebrachte Leckerlies. Meine Katzen durften immer ins Kinderzimmer, sie haben bei meiner Tochter auch mit im Bett geschlafen mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass die Maus sich niemals einsam fühlte - das Schnurren der Katzen hat sehr beruhigend auf sie gewirkt. Meine Katzen haben sich auch nie an das KOpfende gelegt, meine älteste Katze hat sich oft ganz dicht lang ausgestreckt neben das Baby gelegt und die Pfötchen auf ihre Brust gelegt. Ich schau mal, ob ich das Foto noch finde, dann stell ich es in mein Album. Ich habe niemals auch nur eine negative Erfahrung mit Kind/Katze gemacht (beim Stillen lag ganz oft eine Katze auf meiner Schulter). Mach Dich also nicht verrückt, lass alles einfach auf Dich zukommen. Achte nur darauf, dass die Katzen sich nicht unbedingt ans KOpfende legen, bzw. dass Dein Baby in der Lage ist, dass Gesicht wegzudrehen. LG Jule

Gefällt mir