Home / Forum / Tiere / Katzen streiten sich!!

Katzen streiten sich!!

19. Februar 2013 um 21:58 Letzte Antwort: 22. Februar 2013 um 17:41

Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem mit meinen Katzen.
Wir haben unsere Katze vor ca. 8 Jahren von einer Katzennothilfe geholt da die beiden als 8 Wochen alte Kitten ausgesetzt wurden.
Diese ganzen Jahre ging alles gut. Sie haben sich in unserer Wohnung immer wohl gefühlt und untereinander auch immer zusammen gelegen.

DOCH.... seit Ostern 2011 (!!!) sind sie sich nur noch am streiten! Die eine Katze jagt die andere immer, sie Fauchen und Knurren sich an, und bekommen auch mal gegenseitig eine gewischt. Manchmal war es so stark dass man Nachts nicht schlafen konnte.
So wir sind mit beiden mal zum TA gegangen, da man ja sagt Katzen riechen anders wenn sie krank sind und verhalten sich anders. Wir haben sie untersuchen lassen und sie waren aber beide kerngesund! Doch es geht immer noch so!

Jetzt.. ist mein Bruder in seine eigenen Wohnung gezogen und hat die Katze, mit der er sehr verbunden immer war mitgenommen...

War es eine gute Idee die beiden nach 8 Jahren zu trennen? Auch wenn sie sich täglich die Köpfe einschlagen?
Ich denke ja dass sich die andere jetzt in Ruhe und offen bewegen kann ohne Angst zu haben die andere greift sie an ...

Was sagt ihr?

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 20:05

Also...
... wir haben in all den Jahren nie etwas umgestellt, renoviert oder ähnliches. Es kam von heute auf morgen und hat bis heute einfach nicht mehr aufgehört.
Die Katze die jetzt bei mir ist, hat sich nicht großartig verändert. Sie ist immer noch total anhänglich.
Und die andere, die jetzt bei meinem Bruder ist, gewöhnt sich eh erst mal an die neue Wohnung und ist derzeit noch ein bisschen ängstlich ... also noch nix großes..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2013 um 8:16

Eifersucht?
Hallo, kann es sein, dass vielleicht Eifersucht im Spiel ist ? Hast du einen von den beiden vielleicht lieber oder streichelst du sie öfters mal ?
Das ist nämlich bei uns der fall, dass wenn man die eine streichelt die andere so eifersüchtig wird, dass er sie nachher angreift ..
Ich denke das war keine gute Idee die beiden zu trennen, da sie es nicht anders kennen ..

Bringt sie doch jetzt nochmal zusammen, vielleicht klappt es ja dann wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2013 um 17:41
In Antwort auf tacey_12323125

Eifersucht?
Hallo, kann es sein, dass vielleicht Eifersucht im Spiel ist ? Hast du einen von den beiden vielleicht lieber oder streichelst du sie öfters mal ?
Das ist nämlich bei uns der fall, dass wenn man die eine streichelt die andere so eifersüchtig wird, dass er sie nachher angreift ..
Ich denke das war keine gute Idee die beiden zu trennen, da sie es nicht anders kennen ..

Bringt sie doch jetzt nochmal zusammen, vielleicht klappt es ja dann wieder

Nee also Eifersucht..
war eig nie im Spiel weil die eine Katze mehr bei mir war und die andere mehr bei meinem Bruder und er sie ja jetzt auch mitgenommen hat.
Also ich hab auch schon überlegt sie danach nochmal zusammen zu bringen, wollten aber auch erst mal gucken wie sie jetzt getrennt voneinander reagieren und bis jetzt ist alles ok. Also schreien nicht nacheinander ... nix. Müssen wir mal noch abwarten ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen