Home / Forum / Tiere / Katzen spielen mit Wasser statt es zu trinken

Katzen spielen mit Wasser statt es zu trinken

17. Januar 2011 um 14:29 Letzte Antwort: 18. Januar 2011 um 21:35

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit. Jedesmal wenn ich ein Wassernapf hinstelle schmeißt mein Kater ihn um. Ich hab schon zu so seltsamen Mitteln gegriffen wie einen großen Granitstein in einen Topf zu legen, in der Hoffnung mein Kater kann ihn dann nicht umschmeißen...ich wurde eines besseren belehrt. Mein Mädchen hat hingegen ganz normal Durst, kann dann aber nur unter Aufsicht Wasser bekommen. Ich hab mit Katzen schon fast alles erlebt, aber dieses Verhalten ist mir echt rätselhaft. Auch mein Tierarzt hat keinen Tip für mich.
Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 13:37

Danke
Hey Wejona,

danke für den Tip mit dem Kunststoff. Das werd ich auf jeden Fall machen. Schadensbegrenzung reicht mir ja auch schon Also akzeptiert hab ich seine Ticks schon lange, einfach auch weil er so viele davon hat ich mach mir nur Sorgen was die Versorgung des Flüssigkeitshaushaltes angeht. Aber find ich ja witzig, dass Deiner das auch macht und v.a. das mit dem eintauchen von Gegenständen ist auch hier sehr beliebt. Leider trinkt er nichtmal fließendes Wasser. Ich mach ihm das immer wieder an, in der Hoffnung er trinkt. Er leckt nur daran rum wenn das Wasser nicht läuft. Manchmal werd ich aus ihm nicht schlau.....aber solange es ihm gut geht ist das schon ok so
LG

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 21:35
In Antwort auf thea_12481938

Danke
Hey Wejona,

danke für den Tip mit dem Kunststoff. Das werd ich auf jeden Fall machen. Schadensbegrenzung reicht mir ja auch schon Also akzeptiert hab ich seine Ticks schon lange, einfach auch weil er so viele davon hat ich mach mir nur Sorgen was die Versorgung des Flüssigkeitshaushaltes angeht. Aber find ich ja witzig, dass Deiner das auch macht und v.a. das mit dem eintauchen von Gegenständen ist auch hier sehr beliebt. Leider trinkt er nichtmal fließendes Wasser. Ich mach ihm das immer wieder an, in der Hoffnung er trinkt. Er leckt nur daran rum wenn das Wasser nicht läuft. Manchmal werd ich aus ihm nicht schlau.....aber solange es ihm gut geht ist das schon ok so
LG

Hallo.........
also ich hab drei Kater alle sehr speziell dennoch suuuuuuuuuper süss in der Hinsicht Wasser!
Der eine will nur fliesendes, der andere wills aus dem Waschbecken und dem dritten iss egal, hauptsache er kann zum trinken hinliegen!
Jedenfalls is jede Woche was anderes "In"..........ne zeitlang akzeptieren sies ausm Waschbecken mal muss ich voll nach ihrer Nase tanzen, denn wenn einer aus den Schälchen nicht trinken will tut man eben was das Kätzchen will! So, das Ende vom Lied.........Katzenbrunnen, Schälchen, Waschbecken mit etwas Wasser gefüllt und immer einen Schluck noch in der Badewanne.....damit kann ich alle 3 begeistern.............!

Hauptsache sie trinken........egal von wo..............


Vielleicht wäre bei deinem Wasser in der Badewanne auch ne Alternative, da kann er nix umschütten

lg chondro

Gefällt mir