In Antwort auf kamil_12277267
Was
du tun kannst?
such den beiden ein anderes zu hause!
ich kann ein klitzekleines bisschen verstehen, warum sich deine prioritäten verschieben. ein baby ist eine große veränderung im leben.
aber dennoch sollte diese veränderung nicht dazu beitragen, dass deine katzen unglücklich sind.
du kannst sie nicht zwingen, draussen zu bleiben, wenn sie es nicht wollen.
zumal sie zeitlebens in der wohnung gelebt haben.
auf die beiden prasseln unendlich viele neue eindrücke ein.
du hast die methode leider sehr unsanft gemacht...ehrlich gesagt, kann ich das nicht verstehen.
das wäre ja wie, als würdest du ein kind, was nicht schwimmen kann einfach in ein wasserbecken schubsen und nun soll es zusehen wie es klar kommt.
die beiden haben schlicht angst!
hol die beiden wieder rein und lass den urin der tiere untersuchen.
die ursache für die unsauberkeit kann auch was medizinisch behandelbares sein.
oder du hast zu wenig klos. oder sie sind nicht immer sauber.
Hmm....
Ne ich hatte teilweise 2-3 klos in der Wohnung aber der kater hat es auch schon gemacht bevor der kleine da war...ich wollte sie schon lange zu freiläufern machen.Der springende Punkt kam jetzt als sie in den Laufstall von meinem Sohn gepinkelt haben...Das geht nicht, und es nimmt niemand katzen die nicht stubenrein sind.Die braune ist es aber der Kater nicht.Und so geht das nicht, ich war auch schon mit denen beim arzt der konnte mir auch nicht wirklich helfen, die katzen sind gesund.Ins Tierheim geben will ich sie aber auch nicht.Ich lieb sie ja.Und ich geh ja auch 4-5x am Tag runter und streichel sie und rede mit ihnen....In die Wohnung hole ich sie definitiv nicht mehr.Mein Sohn geht vor...er fängt jetzt an zu robben und wenn die katzenda wären müsste ich Angst haben er würde in den Urin oder Kot robben wenn ich es mal nicht sofort sehe.Das geht einfach nicht so weiter.War mit den Katzen auch total eingeschränkt.Hören nicht, klettern auf schränke und schmeissen alles runter, sie haben mir schon soviel kaputt gemacht..und dann sind sie auch noch unsauber...ne das ist zuviel.Mein Sohn soll in einer sauberen Umgebung aufwachsen.....und das ist mit Ihnen nict möglich, ich geb sie ja nicht ab.Sie sind ja trotzdem meine Katzen sie haben jetzt nur ein grosses Stück mehr freiheit erlangt.Und ich denke sie brauchen einfach noch ein bissi zeit !!!
lg
glg
Gefällt mir