Anzeige

Forum / Tiere

Katzen langweilt sich

Letzte Nachricht: 18. September 2015 um 10:27
M
makoto_984159
17.09.15 um 14:08

Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps. Wir sind im Juni umgezogen und unsere zwei Wohnungskatzen gleich mit. Sie waren noch nie draussen und wir wollen sie auch nicht rauslassen, weil wir des öfteren gehört haben, dass Rassenkatzen geklaut werden. Nun ist es so, dass die Wohnung etwas kleiner und auch nicht mehr so verwinkelt ist wie diese zuvor und ich merke dem Kater ist es einfach langweilig. Wir arbeiten auch beide und haben nur morgens und abends für sie Zeit.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es Möglichkeiten Sie zu beschäftigen, wenn wir nicht da sind?

Bei warmen Wetter lasse ich auch immer die Terrassen Tür offen damit sie raus können, nur kommt jetzt der Winter und ich kann nicht 12 Stunden am Tag lüften. Wir sind uns am überlegen eine Katzenklappe zu kaufen. Auch verteile ich das Futter in der Wohnung, damit sie es suchen müssen. Ein Ball mit Leckerli gebe ich Ihnen auch manchmal. Sie müssen den Ball bewegen damit ein Leckerli rauskommt.

Was gibt es sonst noch?

Mehr lesen

M
makoto_984159
18.09.15 um 9:05

Was ich vielleicht
noch erwähnen sollte ist, er ist unsauber und kackt rein. Er kackt immer an den selben Ort aber eben leider nicht in die Katzenkiste.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
salut_13023878
18.09.15 um 10:27

Es gibt in Tierläden bestimmte Spielzeug, womit man seine Haustiere auf längere Zeit beschäftigen kann.
Auf jeden Fall öfters neue Sachen mitbringen, am Abend bespaßen und sogar wenn man die Möbel umstellt, müssen die Katzen neues erkunden.

LG MissLM19

Gefällt mir

Anzeige