Home / Forum / Tiere / Katzen kacken und pieseln alles voll trotz sauberer Katzenklos

Katzen kacken und pieseln alles voll trotz sauberer Katzenklos

30. Dezember 2016 um 17:10 Letzte Antwort: 3. Januar 2017 um 0:30

Hallo 

meine Ziehmutter hat insgesamt 11 Katzen. Eine davon ist mein Kater. Der hat aber mit den anderen Katzen nichts zu tun und ist sehr sauber. Seit die 11.te letztes Jahr dazu kam machen sie alles voll. Es gibt nur 3 Katzen hier, die annähernd sauber sind. Selbst der saubere Sausebraus ist mittlerweile zur pottsau geworden. Dazu hat er Durchfall und macht auf die Teppiche. Die Katzen abgeben ist keine Option. Wer will schon unsaubere Katzen. An der Anzahl der Toiletten oder der Sauberkeit kann es nicht liegen. Wir hatten schon mehrere Klos stehen. Trotzdem würde überall hingemacht. Selbst die Klos da hinstellen, wo sie hinmachen hat nichts gebracht. Die Klos werden 3 mal täglich sauber gemacht. 

Mehr lesen

3. Januar 2017 um 0:30

Wenn Katzen in die Wohnung machen ist das ein Zeichen für ein psychisches Problem, welcher Genese auch immer.
Bei 11 Katzen wäre es das einfachste davon auszugehen dass sie sich gegenseitig stressen. So einfach ist es leider oft nicht. Verhaltenstherapeuten (kein Witz) oder auch ein fähiger Tierarzt können bei solchen Problemen weiter helfen.

Gefällt mir