Home / Forum / Tiere / Katzen impfen ja oder nein?

Katzen impfen ja oder nein?

10. März 2010 um 17:52

Hallo zusammen,

meine zwei süßen katzen ( 4Jahre) sind bisher reine Wohnungskatzen die gerne auf den Balkon gegangen sind. Jetzt sind wir umgezogen und haben eine Wohnung mit Garten, Sie sitzen schon jetzt vor der Terassentür und wollen raus und das dürfen sie auch, nach der Eingewöhnung.

Meine Frage ist nun, soll ich sie wirklich imfpen lassen???

Wir haben die Katzen mit starkem Schnufpen von einem Bauernhof geholt und sie aufgepeppelt. Sie sind wieder topfit. Der Tierarzt hat damals gesagt, dies wäre wirksamer als eine Impfung, da sie sich selber imunisiert haben. Jetzt würde noch Tollwut etc, dazukommen... Ich bin aber sehr skebtisch, ich denke Impfungen sind auch serh oft reine Geldmache. Bräuchte hierzu ehrliche Meldungen. Deutschland wurde als Tollwut frei erklärt, bis auf Fledermäuse und es gibt keinen einzigen Fall dass eine Katze sich bei Fledermäusen infiziert hätten. Zudem sind die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen. Die ganzen anderen Impfungen werden glaube ich auch mehr bei Jungkatzen empfohlen...

Vielen Dank!

Mehr lesen

16. März 2010 um 22:46

Impfen sollte jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer
Wenn du nicht jedes Jahr impfen möchtest, dann reicht eine Grundimmunisierung. Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen