Home / Forum / Tiere / Katzen haben Schuppen

Katzen haben Schuppen

27. August 2004 um 12:33

Hallo,

habe zwei süße Wohnungskatzen. Beide leiden unter starken Schuppen. Vor allem auf dem Rücken kurz vor dem Schwanzansatz.
Habe gehört, man soll Öl unter das Futter mischen. Weiß jemand, welches Öl und in welchen Mengen?
Danke.

Mehr lesen

27. August 2004 um 13:57

Öl
Also unser Hunde bekommt für sein Fell täglich einen Esslöffel voll Sonnenblumenöl. Ich denke für die Katzen reicht ein Teelöffel voll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2004 um 14:53

Bitte..
erst mal vom TA abchecken lassen, ob sich hinter den Schuppen nicht vielleicht Milben verstecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2004 um 9:12

Hi
Hallo,

also meine hatte auch immer ein paar kleine Schuppen am Schwanzansatz.Öl hat geholfen.Aber nun haben wir uns einen kleinen kater geholt.Und die Schuppen wurden schlimmer,richtig große auf dem ganzen Rücken und dazu Haarausfall.War beim TA,die hat gesagt das unsere große eine Flohallergie hat und unter großem Stress leidet.Ich sollte auf hochwertiges Futter umstellen,was ich jetzt gemacht habe. Mal schauen obs hilft.Entfloht haben wir beide,aber ich behandle nun mit Flohpuder,da es besser ist als Sprays und Shampoo.Ich habe immer Olivenöl genommen 1TL unters Nassfutter.

LG
Sissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2004 um 12:25

Danke...
... für alle Antworten. Es sind keine Flöhe oder Milben. Sind wirklich nur einfach Schüppchen. Werde das mit dem Öl versuchen.
Liebe Grüße
Elliecat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2004 um 9:20

Quick Spray hilft auch
Welches Öl Du meinst weiß ich nicht, ich nehme Quick Help Spray mit Aloe Vera, das ist gegen alles und reicht ewig. Auch das Fellglanzspray ist Spitze, keine zecken und keine andere Ungeziefer mehr. Das gibt es im Direktvertrieb, z. B. bei www.beautyfuchs.de, Aloe vera animal oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2004 um 11:09

Futter
Also einmal kanns wirklich am Futter liegen.
Das würde ich mal versuchen.

Bei mir hat ne Katze extrem gehaart, habe auch Dofu von Felidae umgestellt und sie hat es sehr gut vertragen.

Du kannst sicher im Netz Infos finden, welches Futter bei Schuppen empfohlen wird.

Ansonsten gibt es dieverse Zusatzprodukte, die bei Fellproblemen helfen sollen.

Ich bestell immer bei www.cats-country.de
Die haben auch viele Infos auf ihren Seiten zu Haarproblemen bei Katzen und auch viele Produkte dazu.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen