Home / Forum / Tiere / Katzen benutzen Balkon als Toilette?!

Katzen benutzen Balkon als Toilette?!

7. Dezember 2010 um 10:17 Letzte Antwort: 16. Juni 2011 um 9:00

Hallo zusammen!

Meine 2 Katzen (6 und 7 J., zusammen aufgewachsen) benutzen plötzlich meinen Balkon als Toilette (und zwar für kleines und großes Geschäft!!).
Sie sind beide kastriert und zusammen aufgewachsen, wir wohnen hier schon länger und jede hat ihre eigene Toilette, es hat sich auch nichts geändert bei uns.
Leider ist der Blumentrog etwas zu groß um ihn mit Steinen vollzulegen (1m breit, 5m lang) ... Spray aus der Tierhandlung hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich weiß nicht was ich machen soll!
Danke im Voraus!

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 18:14

Blumentrog weg
Entferne den Blumentrog vom Balkon und stelle ein Katzenklo mit Einstreu nach draußen. katzen suchen sich gerne ihre Plätze für die Toiletten selber aus!

Gefällt mir
16. Juni 2011 um 9:00
In Antwort auf nereza_12133025

Blumentrog weg
Entferne den Blumentrog vom Balkon und stelle ein Katzenklo mit Einstreu nach draußen. katzen suchen sich gerne ihre Plätze für die Toiletten selber aus!

Schon passiert
Hallo Chas28!

Hab nicht mehr mit einer Antwort gerechnet und deswegen gar nicht mehr hier rein geschaut!
Danke für den Tipp, genau das habe ich übrigens gemacht (Kisterl raus, Blumentrog weg geht nicht weil der am Balkon betoniert ist - da müsste ich den Balkon wegstemmen und da hätte wohl der Vermieter was dagegen...)!!

Lieben Gruß, Eleftheria

Gefällt mir