Home / Forum / Tiere / Katze zuckt

Katze zuckt

14. März 2011 um 20:43

Hallo,

unser einer Kater (4Monate) benimmt sich seit gestern sehr seltsam. Er zuckt, leckt (und beißt) sich hektisch das Fell und springt völlig planlos herum. Trotzdem frisst er normal, möchte auch gestreichelt werden. TA denkt an einen Flohbiss und hat ihn auch so behandelt, jedoch ändert sich an seinem Verhalten nichts. Wie lange dauert so etwas? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verhalten gemacht?

Mehr lesen

14. März 2011 um 20:55

Hallo!
belies dich mal zum "rolling skin syndrom".

kann aber auch ne futtermittelallergie sein.
was fütterst du denn ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2011 um 22:24
In Antwort auf sitzwurst1

Hallo!
belies dich mal zum "rolling skin syndrom".

kann aber auch ne futtermittelallergie sein.
was fütterst du denn ?

Rss
habe nun gelesen, hört sich aber nur ähnlich an. Will ich auf jeden fall nicht hoffen! Wir füttern ganz unterschiedliche Sachen, Trocken und Nassfutter natürlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2012 um 16:00

Normaler Wahnsinn oder doch was schlimmes
Meine Katze hat im Winter auch manchmal leichte Attacken und jagt dann durchs Haus, fängt ihren Schwanz, im Sommer wenn sie sich austoben kann passiert das nicht.

wie oft hat er denn die Attacken, zuckt er dabei oder verkrampft er richtig? Bei richtigen Verkrampfungen würde ich den Tierarzt mal fragen ob dein Kater unter Umständen Epilepsie haben könnte. Das hatte mein Katerchen =(, oft können sie dann auch ihre Blase nicht kontrollieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2012 um 0:00
In Antwort auf terri_12754516

Rss
habe nun gelesen, hört sich aber nur ähnlich an. Will ich auf jeden fall nicht hoffen! Wir füttern ganz unterschiedliche Sachen, Trocken und Nassfutter natürlich.

Was du evtl.
Du solltest bedenken, dass sofern es doch Flöhe sind, die auch kurze Zeit ohne "Wirt" auskommen! Ich hole bei Flohbefall immer eine "Bombe" vom Fressnapf, die ist für die Bekämpfung der Viecher in der Whg.

Leider haben wir Nachbarn die jeden Herbst aus ihrem Spanienurlaub streunende unkastrierte Kater mitbringen und meine beiden Fellkugeln sind leidenschaftliche Freigänger, da hilft das beste Flohhalsband nix

Versuch einfach den Fogger, ansonsten wüsst ich auch nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen