Anzeige

Forum / Tiere

Katze zuckt

Letzte Nachricht: 19. Januar 2012 um 0:00
T
terri_12754516
14.03.11 um 20:43

Hallo,

unser einer Kater (4Monate) benimmt sich seit gestern sehr seltsam. Er zuckt, leckt (und beißt) sich hektisch das Fell und springt völlig planlos herum. Trotzdem frisst er normal, möchte auch gestreichelt werden. TA denkt an einen Flohbiss und hat ihn auch so behandelt, jedoch ändert sich an seinem Verhalten nichts. Wie lange dauert so etwas? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verhalten gemacht?

Mehr lesen

K
kamil_12277267
14.03.11 um 20:55

Hallo!
belies dich mal zum "rolling skin syndrom".

kann aber auch ne futtermittelallergie sein.
was fütterst du denn ?

Gefällt mir

T
terri_12754516
14.03.11 um 22:24
In Antwort auf kamil_12277267

Hallo!
belies dich mal zum "rolling skin syndrom".

kann aber auch ne futtermittelallergie sein.
was fütterst du denn ?

Rss
habe nun gelesen, hört sich aber nur ähnlich an. Will ich auf jeden fall nicht hoffen! Wir füttern ganz unterschiedliche Sachen, Trocken und Nassfutter natürlich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
merle_11853660
18.01.12 um 16:00

Normaler Wahnsinn oder doch was schlimmes
Meine Katze hat im Winter auch manchmal leichte Attacken und jagt dann durchs Haus, fängt ihren Schwanz, im Sommer wenn sie sich austoben kann passiert das nicht.

wie oft hat er denn die Attacken, zuckt er dabei oder verkrampft er richtig? Bei richtigen Verkrampfungen würde ich den Tierarzt mal fragen ob dein Kater unter Umständen Epilepsie haben könnte. Das hatte mein Katerchen =(, oft können sie dann auch ihre Blase nicht kontrollieren.

Gefällt mir

Anzeige
A
akosua_11863873
19.01.12 um 0:00
In Antwort auf terri_12754516

Rss
habe nun gelesen, hört sich aber nur ähnlich an. Will ich auf jeden fall nicht hoffen! Wir füttern ganz unterschiedliche Sachen, Trocken und Nassfutter natürlich.

Was du evtl.
Du solltest bedenken, dass sofern es doch Flöhe sind, die auch kurze Zeit ohne "Wirt" auskommen! Ich hole bei Flohbefall immer eine "Bombe" vom Fressnapf, die ist für die Bekämpfung der Viecher in der Whg.

Leider haben wir Nachbarn die jeden Herbst aus ihrem Spanienurlaub streunende unkastrierte Kater mitbringen und meine beiden Fellkugeln sind leidenschaftliche Freigänger, da hilft das beste Flohhalsband nix

Versuch einfach den Fogger, ansonsten wüsst ich auch nix

Gefällt mir

Anzeige