Forum / Tiere / Katze zerkratzt Gardinen

Katze zerkratzt Gardinen

19. Februar 2008 um 15:23 Letzte Antwort: 25. Februar 2008 um 9:24

Guten Morgen,

Jetzt habe ich einmal eine Frage, ich weiss nicht, was ich noch machen soll... ich holte vor einem Jahr ein wunderschoenes liebevolles Kätzchen von der Strasse und rettete ihr das Leben, denn sie hatte die Angewohnheit, sich auf die Strasse zu setzen und nicht auf den schlimmen Verkehr zu achten, sie wurde angefahren und ich pflegte sie.. nun geht es ihr prächtig... sie dankt es mir mit viel Liebe und Anhaenglichkeit..das einzige, was mich stört ist, dass sie meine Gardinen im Esszimmer ruiniert hat.. (sie versteckt sich dahinter..und kratzt daran.. wahrscheinlich vor unserer anderen Katze, die natuerlich nicht so begeistert war, als sie kam.) Jetzt vertragen sie sich, doch grosse Freunde sind sie nicht geworden.
jetzt denke ich daran, neue Gardinen zu kaufen, doch wie vermeide ich, dass diese nicht auch wieder zerkratzt werden??????????

Kann mir jemand helfen??????????

Bitte antwortet auf: orchidee.atti.Gmail.com

Herzliche Grüsse

Ilsabe

Mehr lesen

24. Februar 2008 um 21:50

Hallo,
kauf dir eine einfache Wasserpistole! Jedesmal wenn deine Katze auch nur in die Nähe der Gardinen kommt....spritze Sie an.
Bei mir hat`s geholfen. Sie ging bei mir nicht nur an die Gardinen sondern auch an die Stühle.
Es hat ca. 14 Tage gedauert. Jetzt sind Ihr Stühle und auch Gardinen egal! Und es tut der Katze auch nicht weh, sondern ist einfach nur unangenehm.

liebe Grüße
annabelle

Gefällt mir

25. Februar 2008 um 9:24
In Antwort auf alida_12827778

Hallo,
kauf dir eine einfache Wasserpistole! Jedesmal wenn deine Katze auch nur in die Nähe der Gardinen kommt....spritze Sie an.
Bei mir hat`s geholfen. Sie ging bei mir nicht nur an die Gardinen sondern auch an die Stühle.
Es hat ca. 14 Tage gedauert. Jetzt sind Ihr Stühle und auch Gardinen egal! Und es tut der Katze auch nicht weh, sondern ist einfach nur unangenehm.

liebe Grüße
annabelle

Gardinen
guten Morgen Annabelle,

herzlichen Dank für Deine Antwort, ich habe so eine Sprühflasche für Pflanzen, die ich auch bestens dafür nehmen könnte. Das einzige Problem ist nur, dass ich von 07.00 bis 17.00 nicht zu Hause bin und somit nicht sprühen kann. Doch werde ich es in der übrigen Zeit natürlich sofort versuchen.. nur was ist in der Zeit, wenn ich nicht da bin??? Denn solange ich das nicht geschafft habe, hat es natürlich auch keinen Zweck, neue Gardinen anzuschaffen.

herzlichen Dank für den guten Rat, ich werde demnächst berichten, ob ich es geschafft habe...

Liebe Grüsse

Ilsabe

Gefällt mir