Home / Forum / Tiere / Katze wird nicht stubenrein

Katze wird nicht stubenrein

27. August 2013 um 5:59

Guten morgen,

Wir haben eine junge Katze und sie ist bzw. wird einfach nicht richtig stubenrein.
Kurz zu der Situation:
Wir haben sie vor ca 2 Wochen bekommen (zu früh,da die Mutter sie nicht mehr gesäugt hat) das fressen stellt allerdings überhaupt kein Problem dar, sie frisst und trinkt selbstständig und das sogar sehr gut

Ich habe mich dann schlau gemacht und im Internet gegoolget bzgl. stubenreinheit. Ich habe ihr ein kleines Katzenklo gekauft in das sie problemlos ein -und austeigen kann, habe sie öfters (vorallem nach dem Essen und Spielen) hineingesetzt und es klappte auch ganz gut, allerdings macht sie jetzt trotzdem auch vermehrt in die Wohnung und einmal sogar aufs Sofa [gra-schulterzuck.gif]
Das Problem ist, das ich in der Wohnung Laminat habe und den letzten Pinkelausfall erst nach Tagen bemerkte (es war unter der Wohnwand im Wohnzimmer) und das stinkte dann so,dass ich nur mit Biodor animal den Geruch ansatzweise wieder wegbekam, von dem Sofa mal ganz zu schweigen. Habe nun auch gelesen,dass man ein paar Baldrian Tropfen ins Katzenklo geben kann,da Katzen den Geruch unheimlich mögen?! Auch eine 2. Toilette werde ich heute aufstellen und je nachdem in welchem Zimmer sie sich befindet ihn ganz in die Nähe stellen. Wie gesagt, manchmal geht sie von ganz alleine auf ihr Klo, dann denke ich mir SUPER sie weiss es jetzt und ein paar Stunden später pinkelt sie in die Wohnung. Ich sollte vllt auch noch dazu sagen,dass sie "nur" pinkelt,das große Geschäft hatte sie noch nie in der Wohnung verrichtet.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, denn ich bin momentan echt bisschen verzweifelt, vorallem weil ich nicht gleich sehe wo sie hinpinkelt (in Ritzen zwischen Schränken und so) und es dann wirklich abartig stinkt...

Vielen Dank und liebe

Mehr lesen

19. September 2013 um 21:33

Oje ...
Zu früh von der Mutter ... Ok ...
Mal ein Paar Ansätze ...
- Hast du dem kleinen auch das verbuddeln gezeigt ?
- zu wenig Aufmerksamkeit bzw. zu lange allein
- wo steht die Toilette ... Wenn sie den Standort nicht mag macht sie wo sie will ...
- Fressen ?
- achte mal darauf ob sie sich selber reinigt ...


Wie alt war denn die Katze als du sie bekommen hast ?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen