In Antwort auf an0N_1263247299z
Hi
Reicht es denn nicht, wenn du die beiden nur morgens und abends fütterst?
Mit drei monaten ist es nicht mehr ganz so wichtig, wenn der kleine nur 2 mal tägl. frißt.
Wenn der kleine dann was übrig läßt, dann würde ich es gleich aus der schüssel nehmen.
Und deiner anderen Katze würde ich Diätfutter kaufen. Damit sie allgemein wenig Kalorien zu sich nimmt.
Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn sie mal von dem anderen nascht.
Namensvorschlag (denke mal du hast nen Kater): Thadeus finde ich z.B gut!
Danke
für deine antwort.
ich gehe auch davon aus, dass es dem kleinen 2mal täglich reicht.
es wäre allerdings alles leichter, wenn er nicht auch noch an ihren napf gehen würde - was sie dann dazu verleitet sein kittenfutter zu fressen.
ich glaube er entwickelt futterneid - vielleicht sollte ich beide zu unterschiedlichen zeiten füttern. denn sobald sie sich über ihr fressen hermacht - rammt er sie buschstäblich vom napf weg und macht sich über ihr fressen her.
ich überwache das ja schon - und versuche ihn immer zu seinem napf zu bringen - aber da bleibt er nicht lange ;o)
gestern und heute morgen habe ich allerdings beobachtet, dass sie endlich wieder aktiver wird. die zwei haben sich wie irre in der ganzen wohnung rumgejagt. endete dann letztenendes in einer schlägerei - aber das gibt sich wieder. enemy fängt auch wieder an zu spielen - und da hoffe ich, dass sie sich wieder mehr bewegt - und vielleicht auch durch ihn, sich mal richtig austobt.
aber das mit dem diätfutter werde ich mal versuchen.
vielen dank auch für den namensvorschlag.
Gefällt mir