Anzeige

Forum / Tiere

Katze(w) "markiert" auf Sofa! Bitte

Letzte Nachricht: 20. Juli 2008 um 20:18
A
an0N_1282818899z
20.07.08 um 15:50

Hallo zusammen,

unsere 10 Monate alte Katze (kastriert)
Sie markiert des öfteren auf unsere Couch! Also wir DENKEN,dass sie markiert!
Sie sitzt dann zunächst ganz normal da,dann fängt sie an sich in dieser Sitzposition mit den Vorderpfoten über die Couch zu ziehen,als wäre ihr hinterer Körperteil gelähmt und sie könnte diesen nicht bewegen.
Also so richtig als ob sie etwas abschmieren möchte,wie es unser Kater auch manchmal tut,wenn er nach Durchfall Überbleibsel von seinem Geschäft am Po hat.(Aber sie hat dabei nichts am Po!)

Manchmal riecht man dann nur entweder extrem,dass es nach Fisch riecht,oder sie hinterlässt beim ziehen sogar eine feuchte Spur die so widerlich stinkt!!!

Watum macht sie das?? Und gewöhnen wir ihr das ab??

Danke!

Mehr lesen

D
dale_12315579
20.07.08 um 16:09

Dann
lasst sie beim TA mal auf Würmer untersuchen - meist ist das Rutschen auf dem Hinterteil ein Indiz dafür, dass die Katze Würmer hat - dann juckt der Po.
LG Jule

Gefällt mir

A
an0N_1282818899z
20.07.08 um 16:57
In Antwort auf dale_12315579

Dann
lasst sie beim TA mal auf Würmer untersuchen - meist ist das Rutschen auf dem Hinterteil ein Indiz dafür, dass die Katze Würmer hat - dann juckt der Po.
LG Jule

Würmer
aber ihre Kur hat sie schon mal ganz normal bekommen.Sie ist eine reine Wohnungskatze,kann sie trotzdem Würmer haben?
Und warum hinterlässt sie dabei dann immer ihre "Duftnote"? Das riecht man im ganzen Zimmer!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dale_12315579
20.07.08 um 20:18
In Antwort auf an0N_1282818899z

Würmer
aber ihre Kur hat sie schon mal ganz normal bekommen.Sie ist eine reine Wohnungskatze,kann sie trotzdem Würmer haben?
Und warum hinterlässt sie dabei dann immer ihre "Duftnote"? Das riecht man im ganzen Zimmer!

Dann
sind vermütlich die Analdrüsen voll und eventuell entzündet.
Würmer kann sie übrigens auch als Wohnungskatze bekommen - ihr könnt unbemerkt Wurmeier an den Schuhen mit hereintragen.

Entzündete Analdrüsen tun weh, brennen und jucken fürchterlich. Und der Gestank kommt von dem Sekret - also unbedingt zum Doc, der kann sie entleeren und wird Euch sicher auch über ein besseres Futter beraten. LG Jule

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige