In Antwort auf xara_11986475
Das braucht viel Zeit
Hallo Traubenzucker1,
dieses Fiasko habe ich schon mehrmals mitgemacht und ich kann Dir eins sagen und zwar dass sich alle Tiere über kurz oder lang aneinander gewöhnen. Einen Trick gibt es da leider nicht. Aber es hilft z. B. nicht sie voneinander wegzusperren, da sich íhre Agressionen so nur noch mehr aufladen. Wenn Ihr sie zusammen lasst, ist es am besten wenn Ihr beruhigent mit den Tieren sprecht und sie streichelt, ein paar Leckerlies gebt usw. Wenn sie aufeinander losgehen dann ist es am besten mit Wasser dazwischen zu gehen. Das Schreckt die meisten Katzen ab und Du musst es nicht riskieren Kratzer oder Bisse abzubekommen. Meinen Erfahrungen nach dauert es ca. 3-5 Tage, bis sie nicht mehr permanent aufeinander losgehen (vorausgesetzt die Tiere sind auch Tag und Nacht zusammen). Danach werden sie sich noch hin und wieder ankeifen, was man dann aber nicht mehr so ernst nehem muss. Denn Du wirst Dich wundern, wie schnell sie anfangen sich den Futternapf zu teilen.
Ich hoffe es klappt bald bei Euch, halte durch 
Viel Glück und liebe Grüße
Danke für den Tipp
aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert da sobald er sich nähert fängt sie zu knurren und zu kratzen an wenn man sie berührt. Der zweite Punkt ist sie hatte noch nie Kontakt zu anderen Katzen, er dagegen hatte schon die eine oder andere Rauferei mit anderen Katzen. Ist das nicht unfair er ist um einiges größer und stärker als sie?
Ganz ehrlich wenn ich wüßte das er ihr eine gibt und sie hat Respekt würde ich es zu lassen aber so bin ich echt zu feig das auszuprobieren!
Lg
Gefällt mir