Home / Forum / Tiere / Katze uriniert überall hin :/

Katze uriniert überall hin :/

22. Oktober 2014 um 20:22 Letzte Antwort: 14. Mai 2015 um 17:28

Guten Abend,

ich poste hier einfach mal und hoffe Hilfe zu bekommen...
Es ist so, dass wir seit fast 4 Wochen zwei Katzen zu uns genommen haben, Mama (3 Jahre geschätzt) und Tochter (ca 5 Monate). Die Kleine war anfangs total verängstigt und hat sich überhaupt nicht anfassen lassen, inzwischen ist sie total verschmust.

Nun haben wir folgendes Problem: Die Mama hat sich vor kurzem Freigang "erkämpft" und ist seit ein paar Tagen draussen. Wir und Nachbarn sehen sie immer wieder, doch bis jetzt wollte sie noch nicht wiederkommen und die Gegend erkunden (dazu muss man sagen, dass in der Nachbarschaft viele Häuser alle Katzen füttern, die kommen, also hungrig ist die im Leben nicht und gesund wirkt sie auch weiterhin sie kommt trotzdem hin und wieder ans Haus, kommt nur nicht rein).
Ungefähr seit dem (aber schon kurz davor) hat die Kleine angefangen überall hinzuurinieren und ganz selten ins Katzenklo gemacht. Ich habe mir die Symptome für eine Blasenentzündung durchgelesen, da trifft keines auf sie zu, deswegen schliesse ich das schon eher aus. Aber was kann man dann tun, damit sie nicht überall hinmacht? Sie bevorzugt Dinge, die rumliegen, wie zB Taschen, Sachen auf dem Schreibtisch usw. Wir können hal,t nciht alles total verstecken :/
Ausserdem hat sie bisher nie ins Schlafzimmer gemacht, nur ins Wohnzimmer und den Flur...
Was können wir nun tun?

Mehr lesen

3. Mai 2015 um 16:31

Gibt es was neues?
kT

Gefällt mir
3. Mai 2015 um 17:02
In Antwort auf tucker_12096143

Gibt es was neues?
kT

Ehm ja
Letztendlich hat die Kleine, die ein Er war, aus Einsamkeit überall hinuriniert. Er ist nicht mehr einsam und seitdem auch wieder sehr "Katzenklotreu"

Gefällt mir
14. Mai 2015 um 17:28
In Antwort auf rundp

Ehm ja
Letztendlich hat die Kleine, die ein Er war, aus Einsamkeit überall hinuriniert. Er ist nicht mehr einsam und seitdem auch wieder sehr "Katzenklotreu"


Ist Mama also wieder da?

Gefällt mir