In Antwort auf aniela_12489388
Danke...
...erst mal für die Antwort, aber ich fürchte, du hast da etwas falsch verstanden.
Ich liebe meine Rennmäuse und ich würde nicht im Traum daran denken, sie wegzugeben oder einfach warten, bis sie tot sind. Ich will auch in Zukunft wieder solche kleinen süßen Tierchen haben. Außerdem sind zwei der Tiere jetzt erst ein paar wenige Monate alt und sie können mehr als drei Jahre alt werden.
Mir geht es darum, ob ein zusammenleben auf dauer möglich und empfehlenswert ist. Dass es da natürlich Schwierigkeiten gibt, ist mir klar und dass man dann mit dem Freilauf der Mäuse unheimlich vorsichtig sein muss, auch.
Mich würden also in erster Linie Meinungen interessieren, WIE man das anstellt. Je nachdem, wie schwer dann die Umsetzung ist, werde ich dann selbst entscheiden, ob oder ob nicht 
Aquarium
Hallo!!
Wäre es nicht möglich die Mäuse in ein Aquarium umzusiedeln???
denke das wäre die einfachste Möglichkeit, die Mäuse zu schützen und ich glaube das die Katze irgenwann schon mal merkt das es ihr unmöglich ist an die Mäuse zu kommen.
Meine Katzen sind anfangs oft eine Stunde vor dem Aquarium gesessen und nachdem die Fische nicht zu fangen sind haben die Katzen das interesse verloren, manchmal sitzen sie noch ein paar Minuten davor aber das wars dann schon,
Liebe Grüße
Gefällt mir