Home / Forum / Tiere / Katze und Kitten vertragen sich nicht

Katze und Kitten vertragen sich nicht

6. September 2010 um 20:32 Letzte Antwort: 8. September 2010 um 19:52

Hallo,

ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden und da das Problem ziemlich akut ist, verfasse ich nun diesen Beitrag.
Ich habe seit einem halben Jahr eine Katze, die ist jetzt etwas über ein Jahr, und ich hatte das Gefühl, dass sie sich langweilt. Eine Bekannte hatte Kitten abzugeben und ich habe eins davon aufgenommen. Als ich sie in die Wohnung brachte, haben die beiden sich erst beschnuppert, und alles sah gut aus... nun zanken sie nur noch, bzw die ältere faucht und knurrt und ist so schlecht gelaunt, dass sie sich nicht mal von mir anpacken lassen will.

Ich wollte ihr eine Freude machen, und nun? Hat jmd Tipps, wie ich es hinbekomme, dass sie sich wenigstens mal eine Chance geben? Habe gehört man soll sie wegen des Geruchs nass machen - hab ich auch. Wirklich geholfen hat es noch nichts...

Bitte helft mir schnell!

Mehr lesen

7. September 2010 um 13:18

Hallo
ist die ältere katze kastriert ?
wie alt ist das kitten und welches geschlecht hat es ?

Gefällt mir
8. September 2010 um 19:52
In Antwort auf sitzwurst1

Hallo
ist die ältere katze kastriert ?
wie alt ist das kitten und welches geschlecht hat es ?

Hey,
Es sind beides Weibchen, das Kitten ist jetzt 10 Wochen alt.
Die ältere ist noch nicht kastriert, sollte nächsten / übernächsten Monat passieren. Ich hab das Gefühl, dass es sich ein klitze kleines bisschen verbessert hat, aber die zwei wollen sich ständig hauen. Ich glaube, dass die große jetzt auch gerne mal gucken würde, aber die Kleine hat mittlerweile auch so viel Angst vor ihr, dass da nichts groß draus wird.

Ist nur wirklich so, dass die Große sich von mir immernoch so gut wie nicht anfassen lässt. Wollte das Kleine nicht bevorzugen, aber die Große will ja nicht kuscheln, und ich muss ich ja schon um das Kitten kümmern.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers