Home / Forum / Tiere / Katze und aquarium..brauche hilfe

Katze und aquarium..brauche hilfe

15. März 2008 um 13:10 Letzte Antwort: 15. März 2008 um 16:01

hallo leute....

ich habe das problem das mein freund ein aquarium im wohnzimmer hat und ich einen kater.
er springt ständig gegen das aquarium und kratzt auch daran.
ich habe schon alles probiert..
von wegscheuchen über anmeckern bis ansprühen mit wasser.
nichts hift.
hab ihr vielleicht tipps für mich?
das ist echt sehr nervig...außerdem war das aquarium sehr sehr teuer.

freue mich auf eure antworten...

lg janina191

Mehr lesen

15. März 2008 um 14:06

Hallo
als ganz versteh ich dein problem nicht!
wir haben auch ein 200l aquarium und es ist das beste katzenfernsehn was geht!
warum freust du dich nicht einfach drüber, dass die katze was zum schaun hat und sich beschäftigt?
sie macht doch nichts kaputt - kratzer oÄ kann sie da gar keine reinmachen!
lg

Gefällt mir
15. März 2008 um 14:47
In Antwort auf giedre_12108241

Hallo
als ganz versteh ich dein problem nicht!
wir haben auch ein 200l aquarium und es ist das beste katzenfernsehn was geht!
warum freust du dich nicht einfach drüber, dass die katze was zum schaun hat und sich beschäftigt?
sie macht doch nichts kaputt - kratzer oÄ kann sie da gar keine reinmachen!
lg

?
seitdem wir die katze haben,sterben immer mehr fische!!!
einer nach dem anderen.
vorher war das nicht so.
ja kann ja sein das das nen super katzen fernseher ist,aber es muss ja nicht sein das er immer daran springt und auch aufs aquarium.
es ist ein markenaquarium das sehr teuer war..und der tisch der dazu gehört wo es drauf steht,ist aus holz-das zerkratzt er sehrwohl.
ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Gefällt mir
15. März 2008 um 16:01
In Antwort auf betrys_12931133

?
seitdem wir die katze haben,sterben immer mehr fische!!!
einer nach dem anderen.
vorher war das nicht so.
ja kann ja sein das das nen super katzen fernseher ist,aber es muss ja nicht sein das er immer daran springt und auch aufs aquarium.
es ist ein markenaquarium das sehr teuer war..und der tisch der dazu gehört wo es drauf steht,ist aus holz-das zerkratzt er sehrwohl.
ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Lol
warum sollen durch die katze die fische sterben?
ich nehm mal an, du hast da sehr wohl eine abdeckung obn!
wir haben auch ein aquarium von juwel das mehrere hundert euro gekostet hat! mir brauchst du sowas nicht erzählen!

eine sitz oder liegefläche in höhe des aquariums ,dass die katze den untertisch nicht zerkratzt wenn sie hochmöchte!
außerdem ist es am aquarium wegen der beleuchtung sehr warm -> katzen haben gern wärme ->bei uns lieblingsliegeplatz!

so und wenn du das auch nicht möchtest: gib deine katze oder deine fische ab!
keine ahnung von tieren (katzen) und dann das unmögliche wollen...*kopfschüttel*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers