Home / Forum / Tiere / Katze tretelt immernoch

Katze tretelt immernoch

4. Januar 2012 um 13:00 Letzte Antwort: 17. Januar 2012 um 17:53

Hallo,

es ist eigenlich kein Problem, finde es süß, aber frage mich doch manchmal,warum sie das noch macht.
Nun kurz zu unserem kleinen Tiger:
Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt, wir haben sie mit ca. 8 Wochen bekommen.
Jeden morgen (manchmal auch abends) tretelt sie bei uns imemrnoch als wäre sie ein kleines Kätzchen. Unsere Bademäntel (da steht sie total drauf) und Kuscheldecken sind nicht mehr sicher ......
Kennt ihr das?

Mehr lesen

5. Januar 2012 um 7:28


Da bin ich beruhigt, dass meine kleine Prinzessin n icht die einzige ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2012 um 17:13

Du bist nicht allein!
Mei "Tieger" ist jetzt 1 Jahr alt und tretelt jedes mal beim Schmusen hingebungsvoll. Meine 1. Katze wurde 14 Jahre alt und Sie hat es bis zu ihrem Lebensende immer gemacht. Ist wohl so ein Zeichen dass sie sich bei dir genauso wohl und geborgen fühlt wie bei Mama. Mein Tieger nuckelt, wenn er denn dann auch noch einschlafen (und nicht nur schmusen) will, auch noch hingebungsvoll an seiner Schwanzspitze. Das sieht auch zum niederknie aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2012 um 17:53
In Antwort auf circe_12638074

Du bist nicht allein!
Mei "Tieger" ist jetzt 1 Jahr alt und tretelt jedes mal beim Schmusen hingebungsvoll. Meine 1. Katze wurde 14 Jahre alt und Sie hat es bis zu ihrem Lebensende immer gemacht. Ist wohl so ein Zeichen dass sie sich bei dir genauso wohl und geborgen fühlt wie bei Mama. Mein Tieger nuckelt, wenn er denn dann auch noch einschlafen (und nicht nur schmusen) will, auch noch hingebungsvoll an seiner Schwanzspitze. Das sieht auch zum niederknie aus

Das treteln ist
ganz normales "ich-fühl-mich-wohl", der kralleneinsatz varriiert dabei

nuckeln ist oft (nicht immer aber oft) ein anzeichen dafür dass eine katze zu früh oder zu schnell entwöhnt worden ist. daraus entsteht dann diese verhaltensstörung, schlimm ist das nicht^^ abgesehen von kleinen wasserflecken
bei vielen katzen lässt das mit dem alter auch nach. manche behaltens ewig bei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook