Home / Forum / Tiere / Katze seid gestern weg kommt sie erfahrungsgemäß wieder?

Katze seid gestern weg kommt sie erfahrungsgemäß wieder?

6. November 2008 um 18:15 Letzte Antwort: 12. Dezember 2008 um 13:08

nabend zusammmen
gestern gegen mittag hat sich mein kätzchen vom acker gemacht, ohne dassich es gemerkt habe... weiss nicht, ob sie vom balkon (1 stock) gesprungen ist oder durch die haustür raus ist...sie hat einen ziemlichen drang immer raus zu wollen, auuchwenn es nur der balkon ist..aufjedenfall ist sie weg, es macht mich wahnsinnig...rufe immer nach ihr gehe immerwieder raus und klappere die gegend ab aber nichts ich finde sie nicht...wie sind eure erfahrungen, glaubt ihr sie kommt wieder?
sie ist eigentlich ein sehr anhängliches tier... kommt immer kuscheln und putzt mich auch...
hab angst, sie wurde überfahren...hier ist zwar nicht so viel verkehraber man weiss nie...oder eine andere familie hat sich meine mieze gekrallt...und die nächte sind auch nicht mehr die wärmsten
bitte um antworten....
lg
nudelfu die ihre twinny sooo sehr vermisst

Mehr lesen

7. November 2008 um 9:38

Warte...
... noch ab und versuch ruhig zu bleiben. Wenn ihr nichts passiert ist, dann kommt sie bestimmt wieder. Vom 1. Stock hinunter zu springen ist für Katzen normalerweise ein Klacks. Darüber mach dir jetzt mal keine Sorgen.
Ruf sie aber in Abständen immer wieder, damit sie deine Stimme hört, falls sie nicht nach Hause findet.
Die Katzen haben jetzt schon ihr Winterfell, frieren wird sie also nicht.
Wg. den Nachbarn - beim Rufen und Suchen informiere die Leute darüber, dass deine Katze weg ist. Wenn ein Kind sie nach Hause mitgenommen hat, dann werden die Eltern erfahren, dass die Katze einen Menschen hat, der sie vermisst.

Ach, ich kann nachvollziehen, wie dir jetzt zumute ist. Aber Kopf hoch! Ich drück dir die Daumen, dass Twinny wieder nach Hause kommt.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2008 um 20:17

Kastriert oder nicht?
Wenn sie nicht kastriert ist kommt sie wieder...dann schaut sie nur mal nach nen Kater.
Und wenn du nen Kater hast genau so.

Meine Katzen sind auch schon auf Tour gegangen.Mein Mädchen kam nach 3 einalb
Wochen wieder...und ich hab schon längere Tourzeiten gehört!!!
POSITIV denken!
gruß steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2008 um 14:53

Wie
lange hast du deien Katze denn schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2008 um 12:02

Hi
hi nudelfu,
tut mir echt leid mit deiner katze, hatte auch immer katzen und mein letzter kater ist auch einfach verschwunden, allerdings kann ich dir mut machen, da er nach knapp drei wochen wieder aufgetaucht ist.
also abwarten und versuchen nicht allzuviele sorgen zu machen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2008 um 12:18

Hi
hi nudelfu,
tut mir echt leid mit deiner katze, hatte auch immer katzen und mein letzter kater ist auch einfach verschwunden, allerdings kann ich dir mut machen, da er nach knapp drei wochen wieder aufgetaucht ist.
also abwarten und versuchen nicht allzuviele sorgen zu machen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2008 um 13:08

Nachbarn informieren
Hallo, wir haben 4 Katzen und zwei waren davon schon bis zu 2 Monaten weg. Eine lebte beim Nachbarn 3 Häuser weiter, der Schornsteinfeger hat sie dort gesehen und es uns gesagt. Und die andere wurde leider angefahren und kam nach paar Tagen leicht lediert wieder. Neija und unser KLeinster verschwindet regelmäßig, brauch vielleicht mal ne Auszeit von uns

Mein Tipp, als erstes Nachbarn sagen, dass du deine Katze vermisst. Dadurch haben wir unsere wieder bekommen! Vielleicht auch Bilder mit Telefonnummer aufhängen. Katze immer wieder rufen und Futter raus (Terasse falls ihr eine habt) stellen.

Ich drück dir die Dauen damit dein Stubentiger wieder auftaucht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram