Home / Forum / Tiere / Katze sehr faul

Katze sehr faul

19. März 2011 um 19:38 Letzte Antwort: 11. Mai 2011 um 2:37

hallo,

also mein kater gismo (fast 2 jahre) ist extrem faul. er schläft ständig, zum spielen hat er fast gar keine lust. selbst wenn man ihn mit verschiedenen sachen animiert bleibt er liegen oder dreht sich einfach um. sonst ist sein verhalten aber ganz normal, er frisst wie immer, verhält sich uns gegenüber auch nicht anders, schnurrt genauso laut unsd ausgiebig wie immer.
was kann man da noch machen damit er sich endlich mal wieder bisschen bewegt? catnip wirkt bloß ein paar minuten, dann wird es wieder langweilig,genau wie baldrian.
überlegen auch schon uns eine 2. katze zu holen, damit er sich so etwas mehr bewegen muss, aber ob die sich dann vertragen ist die frage.
platzmangel hat er auch nicht, hat eine große wohnung + balkon zum spielen...

über paar nette anregungen würden wir uns freuen

Mehr lesen

23. März 2011 um 8:20

Es
gibt einfach bewegungsfaule katzenexemplare.
aber die überlegnung über einen kumpel würd ich trotzdem nicht verwerfen.
es gibt für katzen einfach nichts schöneres, da katzen ja keine einzelgänger sind.
und mit 2 jahren ist er ja noch jung.

ich rate zu einem gleichaltrigen gut sozialisierten kastrierten kater.
der auch schon artgenossen kennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 2:37

Hast
du es schon mal mit leckerlie schießen probiert? meine fahren da voll drauf ab und dann wird eine dreiviertelstunde nur kreuz und quer durch die wohnung den leckerlies nachgesprintet oder hast du es mal mit einem laserpointer (achtung, nicht in die augen leuchten! - hier gibt es auch spezielle katzenlichter...google weiß mehr) probiert? da fahren meine auch voll drauf ab, auch wenn sie sonst eher von der gemütlichen sorte sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest