Home / Forum / Tiere / Katze "schnüffelt" und leckt an Teebeutel

Katze "schnüffelt" und leckt an Teebeutel

8. Mai 2008 um 10:33 Letzte Antwort: 1. Oktober 2009 um 20:57

Hallo zusammen...

Ich hab da noch was witziges zu erzählen. Probiert es doch mal aus, oder kennt ihr es allbereits?

Bei uns wohnen drei Fellnasen, alle weiblich. User grosser Tiger, die "königliche Nina" Hat einen ganz speziellen Tick:

Wenn man ihr einen Pfefferminz-Teebeutel hinlegt, beginnt sie daran zu lecken. Erst weil's gut schmeckt, also so sieht ... . Dann, schaut sie aus wie ein Junkie. Völlig süchtig danach, sie leckt den Beutel dabei fast kaputt. Wehe man will ihn ihr wegnehmen... Macht man es trotzdem, leckt sie am Boden weiter, wo der Beutel lag. Hi, hi... Sie scheint danach wie benebelt vom Geruch zu sein. Echt süss, wie sie dann wieder ausschaut! Ich denke, es ligt an der Minze, oder täusche ich mich?

Genau dieselbe Reaktion zeigt sie bei Sportcremen. Als ich mir letztens den Fuss eingerieben hatte und eine Socke darüber anzog, lag mir dir Katze den Rest des Abends zu Füssen...

Ist echt speziell, denn unsere anderen beiden Stubentiger lässt dieser Geruch völlig kalt.

Habt ihr auch solche "spinnenden Tiger?"

liebe Grüsse

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 14:43

Hi
du scheinst eine schnüfflerin unter deinen katzen zu haben, hast du schon mal katzenminze probiert? google doch mal, bekommst du auch in allen tiergeschäften!
da würd sich deine miez sicher freuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2008 um 23:43
In Antwort auf giedre_12108241

Hi
du scheinst eine schnüfflerin unter deinen katzen zu haben, hast du schon mal katzenminze probiert? google doch mal, bekommst du auch in allen tiergeschäften!
da würd sich deine miez sicher freuen!

Ja das ist wegen dem minzigen geruch:P
versuchs ma wie unte schon erwähnt mit katzenminze da drehn sie erst total durch :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2008 um 13:31
In Antwort auf fatime_12170962

Ja das ist wegen dem minzigen geruch:P
versuchs ma wie unte schon erwähnt mit katzenminze da drehn sie erst total durch :P


Hallo,

meine Katze dreht auch ab, bei einem Pfefferminzbeutel.

Aber Du musst aufpassen!!! Das ist nich ganz ungefährlich - wegen des Tees. Wenn der Beutel kaputt geht!!
Zumindest habe ich das mal gehört.

Ich habe folgendes gemacht. Ich habe den Teebeutel in einen alten Socken getan und fest zugeknotet. Dann kann sie sich damit amüsieren.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2008 um 21:38
In Antwort auf avara_12473735


Hallo,

meine Katze dreht auch ab, bei einem Pfefferminzbeutel.

Aber Du musst aufpassen!!! Das ist nich ganz ungefährlich - wegen des Tees. Wenn der Beutel kaputt geht!!
Zumindest habe ich das mal gehört.

Ich habe folgendes gemacht. Ich habe den Teebeutel in einen alten Socken getan und fest zugeknotet. Dann kann sie sich damit amüsieren.

Gruß


Oh ja, "Spinner" hatte ich derer 4, jetzt derer nur noch 3. Mein Papatier ist voll auf meine Zahncreme abgefahren und Zähne putzen ohne ihn konnte ich vergessen...

Katzenminze bekommst du beim Freßnapf, oder bei Zooplus im Internet

Meine Katze wollte mir der letzt meinen Vanille/Pfirsich Teebeutel klauen. . Pfefferminz gibt es bei mir nicht im Haus, aber einen Haufen Räucherstäbchen auf die die abfahren und mir auch am liebsten klauen wollen :\.

Gruß Amadai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2009 um 20:57

Kenn ich..
Das mit dem Teebeutel kenn ich. Muss aber glaub ich Pfefferminz sein (riecht die evtl. wie Katzenminze?)..
Meine Schwiegermutter hatte nen Kater der ist auch mit triefender Nase auf den Beutel losgegangen..

Meine (unsre) Zwei interessiers aber auch nicht.
Die reagieren nicht mal auf Baldrian oder wie des heisst des zeug des man z. B. auf nen neuen Kratzbaum träufeln soll.. Dafür liebt der Kater Erdbeerjoghurt und Schokopudding

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram