Home / Forum / Tiere / Katze pullert überall hin

Katze pullert überall hin

20. September 2010 um 18:31 Letzte Antwort: 30. September 2010 um 17:44

Hilfe diee Katze meiner MAM uriniert in jeden Blumentopf und auch mal auf Teppich oder frisch gewaschener Wäsche, haben auch von zoo und co son sprühzeug ausprobiert, aber ohne Erfolg, was nuun

Mehr lesen

22. September 2010 um 20:24

Hallo Mariaperle
Dieses Problem kenne ich, unser Kater macht das schon seit dem wir ihn haben. Das einzige was wir tun können, ist aufzupassen, dass nichts auf dem Boden liegt. Diese Sprays helfen nicht - habe ich auch schon ausprobiert. Man kann das der Katze auch nicht abgewöhnen. Es könnte aber auch sein, dass es sich um "Protestpinkeln" handelt. Vielleicht passt der Katze irgend etwas nicht - Katzenstreu, andere Katze, Kinder oder vielleicht möchte sie mehr Aufmerksamkeit haben. Pinkelt die Katze richtig oder markiert sie nur - sodass sie nur ein paar Spritzer auf die Teppiche etc. sprüht? Bekommt die Katze Freilauf? Es kann sein, dass sich an dem Markieren nichts ändern lässt, dann hilft nur entweder damit zu leben oder ein anderes zu Hause für das Tier zu finden.
lg
Elina

Gefällt mir
30. September 2010 um 17:44


In die Blumentöpfe müsst ihr große Steine aus dem Baumarkt reinlegen, dann gehen sie da nicht mehr ran!

Gefällt mir